Update Smashing Pumpkins: Rick Rubin produziert das Reunion-Album

Billy Corgan schrieb auf Instagram, dass das Pumpkins-Reunion-Album von Rick Rubin produziert wird.

Die Smashing-Pumpkins- Reunion scheint immer greifbarer zu werden. Billy Corgan kündigte per Instagram an, dass neues Album von Rick Rubin produziert wird. Rubin hat schon Corgans Solo Album „Ogilala“ (2017) und 1997 eine Frühfassung des Pumpkins-Songs „Let Me Give The World To You“ produziert. Und, es scheint zu stimmen: Neben Corgan sind auch Originaldrummer Jimmy Chamberlin sowie Gitarrist James Iha dabei.

Billy Corgan postete seine lange Instagram-Botschaft eigentlich, weil er die Gerüchte um eine schwere Krankheit beenden wollte. Er hatte ein Bild gepostet mit einer Infusionsnadel am Arm, darunter die Worte, dass er „mit Gott Frieden schließen müsste“.

Nun teilte er aber mit, dass dies eine „Infusion voller Vitamine und Homöopathie [war], um ihm zu helfen eine aggressive Grippe zu bekämpfen“.

https://www.instagram.com/p/BednyfAD8rG/?utm_source=ig_embed

Auch Jimmy Chamberlain postete ein Bild aus dem gleichen Aufnahmeraum wie Billy Corgan, welches wohl Rubins Malibu-Studio ist. Dies scheint eine weitere Reunion-Bestätigung zu sein, nachdem Billy schon ein Bild von Jimmy Chamberlain, James Iha und von sich selbst postete.

https://www.instagram.com/p/BeUaseEDgLc/?utm_source=ig_embed

https://www.instagram.com/p/BeeW9pjDP0F/?utm_source=ig_embed

Abgesehen von D’Arcy Wretzky, welche der Presse erzählte, dass die Smashing Pumpkins sich für eine andere Bass-Besetzung entschieden hätten, scheint das Original-Lineup der Alternative-Rock-Band wieder beisammen zu sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates