„Veep“-Star Julia Louis-Dreyfus an Brustkrebs erkrankt

Die Schauspielerin, bekannt auch aus „Seinfeld“, hat erst vor wenigen Tagen erneut einen Emmy für ihre Rolle als US-Präsidentin in der Comedyshow „Veep“ erhalten.

Die US-Schauspielerin Julia Louis-Dreyfus  hat unmittelbar nach der Verleihung der Emmys von ihren Ärzten eine niederschmetternde Diagnose erhalten: Brustkrebs! Das schrieb die 56-Jährige auf Twitter. „Eine von acht Frauen bekommt Brustkrebs“, schrieb sie in dem sozialen Netzwerk. „Heute bin ich eine davon.“

Dreyfus betonte, dass sie das Glück hätte, eine treusorgende Familie und gute Freunde um sich zu haben. Zudem würde sie medizinisch gut versorgt.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Dreharbeiten für die letzte Staffel von „Veep“ sollen nun, falls das nötig ist, angepasst werden. Für die HBO-Serie erhielt Dreyfus in den vergangenen Jahren insgesamt sechs Emmys. Keine Darstellerin bekam je mehr für eine einzige Rolle zugesprochen. „Veep“ gehört zu den absoluten Kritiker-Hits in den USA.

Zuspruch von allen Seiten

Im Netz gibt es viel Zuspruch für Dreyfus. So schrieb „Seinfeld“-Ex-Kollege Jason Alexander auf Twitter: „Es tut mir so leid, dass du das durchmachen musst, Kumpel. Aber ich weiß, dass du siegen wirst.“

Mehr zum Thema
The Big Bang Theory: Spin-off „Young Sheldon“ begeistert das Netz
Auch der ehemalige US-Vizepräsident Joe Biden äußerte sich mit einem Tweet: „Wir Veeps halten zusammen. Jill, ich und alle Bidens sind bei dir, Julia!“. Biden hatte 2014 gemeinsam mit der Schauspielerin eine kleine Parodie auf die HBO-Reihe gedreht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates