Video: Erster Trailer zum Serien-Crossover zwischen den Simpsons und Family Guy

Bereits im Mai 2014 hatten die Produzenten der "Simpsons" angekündigt, dass es bald ein Zusammentreffen zwischen den Gelben und der "Family-Guy"-Sippe geben würde. Auf der Comic-Convention in Las Vegas gab es nun einen ersten Trailer zu sehen.

Bereits im Mai hatte der TV-Sender FOX, der sowohl die „Simpsons“ als auch „Family Guy“ ausstrahlt, ein (naheliegendes) Crossover der beiden Erfolgsserien in Aussicht gestellt. Wie schon mit einem ersten veröffentlichten Bild angedeutet wurde, gibt es vor allem zwischen den beiden Vätern Peter Griffin und Homer Simpson die eine oder andere Meinungsverschiedenheit.

Der Titel der Episode ist allerdings etwas lahm geraten: „The Simpsons Guy“. Auf der Comic-Con wurde nun ein erster vierminütiger Trailer präsentiert. Zu sehen ist, wenig überraschend, dass die Griffins das beschauliche Springfield besuchen. „Jeder scheint hier irgendwie die Gelbsucht zu haben“, ist der erste Eindruck von Familienoberhaupt Peter.

Zwischen den Machern der beiden Animations-Serien gab es jahrelang heimliche Reibereien, weil vor allem die Produzenten der „Simpsons“ in Stellung brachten, dass „Family Guy“ lediglich eine billige Kopie der gelben Chaos-Sippe sei. Mehrmals gab es in den beiden Serien Anspielungen auf die Konkurrenz.

Die gemeinsame Folge wird nun am 28. September in den USA Premiere feiern. Einen Deutschlandtermin gibt es im Moment noch nicht.

Zunächst herrscht in der Episode zwischen den beiden Familien Eitelsonnenschein, doch ein Bier wird schließlich Auslöser für einen handfesten Konflikt, der noch einmal grundsätzlich die Kopie-Debatte aufnimmt …Aber sehen Sie selbst:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

>>> In der Galerie: ‚Brick Like Me‘: die LEGO-Folge der Simpsons

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates