Video: Scarlett Johansson covert New Order für AIDS-Hilfe-Album

Die Schauspielerin hat mit ihrer Band den Song "Love Triangle" von New Order neu aufgenommen. Zu hören ist er auf der Benefiz-Platte der Stiftung "The Foundation for AIDS Research"

Die US-amerikanische AIDS-Hilfe-Stiftung „The Foundation for AIDS Research“ (amfAR) veröffentlicht eine neue Kompilation aus Cover-Songs – und konnten eine prominente Schauspielerin und Sängerin für diesen wohltätigen Zweck gewinnen: Scarlett Johansson. Mit ihrer Band Sugar for Sugar hat sie „Bizarre Love Triangle“ von New Order neu aufgenommen.

Begleitet wird Johansson dabei von den Musikerinnern Julia Haltigan, Holly Miranda und Kendra Morris. Das Cover ist auch die erste Veröffentlichung der Gruppe.

Mehr zum Thema
Scarlett Johansson ist die erfolgreichste Frau in Hollywood
Neben Sugar for Sugar hat die Stiftung weitere Künstler für das Cover-Album „The Time Is Now“ versammelt, das 14 Lieder beinhaltet und am 7. Oktober erscheinen soll. Unter anderem werden auch Phantogram, Metric, DNCE und Marian Hill zu hören sein, die Hits der 80er-Jahre neu interpretieren. Vor „Bizarre Love Triangle“ wurde bereits ein Cover des Michael-Jackson-Songs „Billie Jean“ von Aloe Blacc veröffentlicht.

„’The Time Is Now‘ ist ein großartiges Beispiel unserer langjährigen Beziehung mit der Musikindustrie, und wir sind den Künstlern zutiefst dankbar, die großzügig ihre Zeit und ihr Talent darauf verwendet haben, dieses Album zu machen“, sagt der Leiter von amfAR, Robert Frost, in einem Statement. „Mit kontinuierlicher Unterstützung für die HIV-Forschung sind wir zuversichtlich, dass wir schlussendlich ein Heilmittel finden werden für die Millionen von Menschen, die heutzutage mit HIV/AIDS leben“, so Frost.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates