Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Scarlett Johansson ist die erfolgreichste Frau in Hollywood

Kommentieren
0
E-Mail

Scarlett Johansson ist die erfolgreichste Frau in Hollywood

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Dass Scarlett Johansson eine talentierte Schauspielerin ist, hat sie in Filmen wie „Lost In Translation“ schon mehrfach bewiesen. Nun steht aber auch fest, dass sie die erfolgreichste Schauspielerin aller Zeiten ist.

Diesen Erfolg hat sie größtenteils Marvel zu verdanken: In den Filmen des Comic-Studios spielt sie die Rolle der rothaarigen Action-Heldin Natasha Romanoff alias „Black Widow“, ihren ersten Auftritt hatte sie 2010 im Film „Iron Man 2“ mit Robert Downey Jr. und Samuel L. Jackson. Doch zwischen den Marvel-Filmen ist sie auch immer wieder in anderen Produktionen zu sehen, darunter Indie-Filme wie „Under The Skin“ oder dem Überraschungshit „Lucy“. Im Film „Her“ lieh sie zudem ihre Stimme einem durch künstliche Intelligenz angetriebenen Betriebssystem, in das sich Joaquin Phoenix verliebt.

Das alles hat zur Folge, dass die 31-jährige Schauspielerin als erste Frau in den Top 10 der Schauspieler mit den höchsten Einspielergebnissen eingegangen ist. Eine Liste, die immer noch von Männern dominiert wird, denn in den Top 20 befinden sich gerade einmal zwei Frauen: Scarlett Johansson und Cameron Diaz.

Schauspieler mit den höchsten Einnahmen

  1. Harrison Ford
  2. Samuel L. Jackson
  3. Morgan Freeman
  4. Tom Hanks
  5. Robert Downey Jr.
  6. Eddie Murphy
  7. Tom Cruise
  8. Johnny Depp
  9. Michael Caine
  10. Scarlett Johansson
  11. Gary Oldman
  12. Robin Williams
  13. Bruce Willis
  14. Stellan Skarsgård
  15. Anthony Daniels
  16. Ian McKellen
  17. Stanley Tucci
  18. Robert DeNiro
  19. Cameron Diaz
  20. Matt Damon

Scarlett Johansson wird als nächstes im Film „Ghost In The Shell“ zu sehen. In der gleichnamigen Verfilmung des Mangas spielt sie eine Cyborg-Polizistin, die einen ruchlosen Computer-Hacker zur Strecke bringen will. Der Film startet 2017 in den deutschen Kinos.

Steven Spielberg verrät, wie es mit Indiana Jones weitergeht

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben