Video-Vergleich mit Limousine: Warum Obama seine Frau hofiert und Donald Trump ein Chauvi ist
Auf die Frau warten, gemeinsam einen Weg beschreiten – klingt wie eine Selbstverständlichkeit. Nicht für Donald Trump. Der ist ganz heiß drauf sein Geschenk an die Obamas zu überreichen und stürmt vor.
Es müssen nicht immer die Worte sein, die Menschen voneinander unterscheiden, manchmal sind es auch kleine, unbeabsichtigte Bewegungen, die tief blicken lassen. Zwei Videos zeigen, wie die Obamas, und wie die Trumps nach Übernahme des Amts ein Geschenk an ihre präsidialen Vorgänger überreichen.
Der Tradition nach wird der neue Präsident vor dem Weißen Haus vorgefahren, das scheidende Präsidentenpaar empfängt das neue an den Stufen. Der neue POTUS und dessen Gattin überreichen dann eine Art Antrittsgeschenk.
Ich, ich, ich
Diese zwei Videos demonstrieren den Unterschied zwischen Michelle/ Barack Obama und Melania / Donald Trump. Im Video von 2008 sehen wir, wie Barack aussteigt, auf Michelle wartet, die von der anderen Autotür aus einen weiteren Weg hat, dann erklimmen sie gemeinsam die Stufen auf das wartende Paar Laura / George W. Bush.
Nicht so Trump. Kaum kommt die Limousine an, springt er raus mit seinem Geschenk und marschiert auf die Obamas zu. Melania kommt, alleine, hinterher. Sie spielt in der ganzen Sache halt anscheinend keine Rolle.
Ich, ich, ich.
Video-Vergleich: die Obamas und die Trumps gehen die Stufen des Weißen Hauses empor:
https://www.rollingstone.de/amtseinfuehrung-des-us-praesidenten-trumps-rache-an-obama-1184749/