Highlight: Barack Obama im Interview mit dem ROLLING STONE

Video-Vergleich mit Limousine: Warum Obama seine Frau hofiert und Donald Trump ein Chauvi ist

Es müssen nicht immer die Worte sein, die Menschen voneinander unterscheiden, manchmal sind es auch kleine, unbeabsichtigte Bewegungen, die tief blicken lassen. Zwei Videos zeigen, wie die Obamas, und wie die Trumps nach Übernahme des Amts ein Geschenk an ihre präsidialen Vorgänger überreichen.

Der Tradition nach wird der neue Präsident vor dem Weißen Haus vorgefahren, das scheidende Präsidentenpaar empfängt das neue an den Stufen. Der neue POTUS und dessen Gattin überreichen dann eine Art Antrittsgeschenk.

Ich, ich, ich

Diese zwei Videos demonstrieren den Unterschied zwischen Michelle/ Barack Obama und Melania / Donald Trump. Im Video von 2008 sehen wir, wie Barack aussteigt, auf Michelle wartet, die von der anderen Autotür aus einen weiteren Weg hat, dann erklimmen sie gemeinsam die Stufen auf das wartende Paar Laura / George W. Bush.

Nicht so Trump. Kaum kommt die Limousine an, springt er raus mit seinem Geschenk und marschiert auf die Obamas zu. Melania kommt, alleine, hinterher. Sie spielt in der ganzen Sache halt anscheinend keine Rolle.

Ich, ich, ich.

Video-Vergleich: die Obamas und die Trumps gehen die Stufen des Weißen Hauses empor:

https://www.rollingstone.de/amtseinfuehrung-des-us-praesidenten-trumps-rache-an-obama-1184749/


Neil Young: Der Kanadier ist jetzt US-Bürger – wegen Trump

Am Mittwoch (22. Januar) wurde der Traum für Neil Young endlich wahr – und er wurde offiziell zum US-Bürger ernannt. Der Grund dafür ist recht simpel. Der Sänger will bei der kommenden Wahl im November gegen Donald Trump stimmen. Young ist bekennender Gegner des Präsidenten und des rechten Flügels der USA. Stolz verließ er nach der Vereidigung, gemeinsam mit seiner Frau Daryl Hannah, das „Convention Center“ in Los Angeles und schwenkte dabei fröhlich eine kleine Amerika-Flagge. Die Einbürgerung in die USA unterliegt besonders strengen Auflagen und beinhaltet mehrere Interviews und Tests. Außerdem muss man schon viele Jahre dort leben und…
Weiterlesen
Zur Startseite