Videos: „One Love Manchester“ – Liam Gallagher, Ariana Grande und Chris Martin covern Oasis

Mit einem dreistündigen Mega-Konzert setzen Ariana Grande und zahlreiche Kollegen am Sonntag in Manchester ein Zeichen gegen den Terror. Für Gänsehaut sorgten dabei vor allem die Auftritte von Coldplay und Liam Gallagher.

Im Vorfeld des Benefiz-Konzerts in Gedenken an die Terroropfer von Manchester wurde auch über eine Wiedervereinigung von Oasis spekuliert. Zwar blieb die aus (Liam Gallagher wütete danach gegen Bruder Noel), das Publikum konnte sich aber dennoch über ein paar Oasis-Momente freuen.

Gänsehaut bei „Don’t Look Back In Anger“

Zunächst sang Ariana Grande gemeinsam mit Coldplay den 90er-Jahre-Klassiker der Gallagher-Brüder.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Überraschungsgast Liam Gallagher

Später spielte der Liam Gallagher drei Songs, darunter „Live Forever“, mit Chris Martin.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Rund um den gemeinsamen Auftritt änderte Liam auch seine Meinung über Chris. Verspottete er ihn früher noch als „Geografie-Lehrer“, zeigte er sich unlängst von den Live-Qualitäten von Coldplay beeindruckt:

„So gut klangen sie noch nie. Fucking hell. Ich nehme alles zurück, was ich je sagte“

https://www.instagram.com/p/BU_KaTdD5Wb/

Spenden für die Opfer von Manchester

Laut „Variety“ sollen während des Konzerts run 2,6 Millionen Dollar (ca. 2,3 Millionen Euro) Spenden eingenommen worden sein. Hinzu kommen rund 12,9 Millionen Dollar (rund 11 Millionen Euro), die im Vorfeld zusammengekommen sind. Das Geld geht an die Opfer des Anschlags von Manchester.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates