Von genial bis gaga: Zehn Musikerzitate

Wir haben hier die zehn genialsten und besten Zitate von Musikern versammelt.

Billie Joe Armstrong

Der Green-Day-Frontmann über das Trendgehabe:

„Ein Typ kommt zu mir und fragt: ‚Was ist Punk?‘ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: ‚Das ist Punk!‘ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: ‚Und das ist jetzt Punk?‘, und ich sage ‚Nein, das ist Trendgehabe!'“

Billy Idol

Billy Idol über die musikalische Erziehung seines Sohnes:

„Als mein Sohn gerade laufen konnte, bin ich mit ihm in einen Plattenladen gegangen und habe ihn mit den Schallplatten versorgt, die man meiner Ansicht nach besitzen und kennen muß, also die erste von The Clash, das Sex-Pistols-Album und die ersten beiden von Led Zeppelin und Black Sabbath.“

Angus Young

Angus Young beweist sehr guten Humor:

„Ich kann es nicht mehr hören, wenn die Leute sagen, wir hätten elf Alben gemacht, die alle gleich klingen. Es waren zwölf.“

Peter Hein (Fehlfarben)

Peter Hein über Hiphop:

„Hiphop habe ich nach der zweiten Grandmaster Flash abgeschrieben, für mich hört sich das alles gleich an. Was ja im Grunde DAFÜR spricht: Gute Sachen, Rock´n´Roll, Punkrock, erkennt man daran, dass Aussenstehende sagen: für mich hört sich das alles gleich an.“

Keith Richards

Der Lead-Gitarrist der Rolling Stones über die Anfänge seiner Musikzeit:

„Wir mussten eine ganze Menge merkwürdiger Regeln lernen. Aber eigentlich war es gar nicht so schwer, das Pop-Spiel mitzuspielen. Besonders als die Mädels anfingen, sich uns an den Hals zu werfen. Das war ein zusätzlicher Anreiz.“

Mehr zum Thema
10 Dinge, die Sie über Freddie Mercury garantiert noch nicht wussten

Weitere Highlights

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates