Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Was kostet diese Locke von David Bowie?

Kommentieren
0
E-Mail

Was kostet diese Locke von David Bowie?

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Am 25. Juni wird ein Stück von David Bowies Haaren versteigert. Die Verkäuferin ist Wendy Farrier, die eine Locke vom Musiker aufbewahrt hatte, nachdem dieser 1983 für eine Wachsfigur beim Londoner Madame Tussaud’s Modell gestanden hatte. Für die Perücke des Wachs-Bowie hatte er sich damals ein Stück Haar als Farbprobe abschneiden lassen.

Das kalifornische Auktionshaus Heritage Auctions bietet es nun zum Verkauf an – aktuell liegt der Preis bei 2.000 US-Dollar.

Das Auktionshaus sagt darüber: „Wir haben in den vergangenen Jahren viel Haar von Berühmtheiten verkauft, aber noch nie welches von David Bowie. Das ist ziemlich einzigartig. Es ist schwierig zu schätzen, zu welchem Preis es weggeht, aber kürzlich wurde John Lennons Haar für eine gewaltige Summe verkauft.“

 

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben