Was kostet diese Locke von David Bowie?

Eine Auktion wird zeigen, was ein Stück Haar von David Bowie wert ist.

Am 25. Juni wird ein Stück von David Bowies Haaren versteigert. Die Verkäuferin ist Wendy Farrier, die eine Locke vom Musiker aufbewahrt hatte, nachdem dieser 1983 für eine Wachsfigur beim Londoner Madame Tussaud’s Modell gestanden hatte. Für die Perücke des Wachs-Bowie hatte er sich damals ein Stück Haar als Farbprobe abschneiden lassen.

Das kalifornische Auktionshaus Heritage Auctions bietet es nun zum Verkauf an – aktuell liegt der Preis bei 2.000 US-Dollar.

Das Auktionshaus sagt darüber: „Wir haben in den vergangenen Jahren viel Haar von Berühmtheiten verkauft, aber noch nie welches von David Bowie. Das ist ziemlich einzigartig. Es ist schwierig zu schätzen, zu welchem Preis es weggeht, aber kürzlich wurde John Lennons Haar für eine gewaltige Summe verkauft.“

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates