Watt en Schlick Fest 2019: Vorverkauf gestartet, zwei Headliner noch geheim

Ab sofort gibt es Tagestickets für das Festival am Kurhaus Strand Dangast. Als Acts sind unter anderem Sophie Hunger, Max Herre und Die Goldenen Zitronen sowie Lars Eidinger und Heinz Strunk bestätigt. Zwei „Secret Headliner“ werden noch bekanntgegeben.

In knapp zwei Monaten startet die sechste Ausgabe des Watt en Schlick Fests am Kurhaus Strand Dangast. Das Programm für das dreitägige Spektakel direkt am Wattenmeer ist zwar durchgeplant, doch für den Samstag und Sonntag erwartet das Publikum noch zwei große Überraschungen. Bisher wurden die geheimen Headliner beider Abende nicht verraten und das wird auch erstmal noch so bleiben.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE Beach/Park 2019: The Specials, Elbow, Blumfeld, Bob Mould und mehr

Festivalleiter Till Krägeloh ist zuversichtlich: „Es lohnt sich, neugierig zu bleiben. Unsere Überraschungsgäste sind der Hammer!“ Eins verrät Krägeloh dann doch: „Wir lassen die Katze erst relativ spät aus dem Sack, geben aber Anfang Juli mehr Informationen heraus “ Sein Tipp: „Die Abreise am Sonntag bloß nicht zu früh planen, denn es wird ein grandioses Finale geben!“

Die Goldenen Zitronen

Über 50 Live-Acts auf 4 Bühnen

Bereits jetzt kann sich das Programm mehr als sehen lassen. Mit den Headlinern Max Herre und Sophie Hunger präsentiert das Festival schon am ersten Tag herausragende Künstlerpersönlichkeiten. Außerdem werden der Schauspieler Lars Eidinger, Die Goldenen Zitronen und das Bremer Hip-Hop-Kollektiv Erotik Toy Records auftreten. Auch am Freitag können sich Besucher auf einen „Secret Act“ freuen, über den bis auf Weiteres Stillschweigen bewahrt wird.

Amazon

Am Samstag steht die vielköpfige Münchner Marchingband Moop Mama auf der großen Bühne mit Blick auf Schlick. Darüber hinaus sorgen Bonaparte aus der Schweiz, die in Curaçao geborene Trap-Queen Gianni Mae, das US-amerikanische Golden Dawn Arkestra oder auch Mavi Phoenix aus Österreich für einen internationalen Sound. Außerdem wird am Samstag im Fest-Zelt der Roman des Musikers Thees Uhlmann „Sophia, der Tod und ich“ von einem Ensemble des Staatstheaters Mainz auf die Bühne gebracht.

Sophie Hunger live

Es bleibt spannend

Der Sonntag startet mit den traditionellen Deutschen Meisterschaften im Schlickrutschen und bietet darüber hinaus viel Gelegenheit, um aufregende Newcomer zu entdecken – beispielsweise das bezaubernde Indie-Duo Cari Cari, das aus Wuppertal stammende Projekt Tiflis Transit, die Band Blond oder die feministische Rapperin Ebow – genauso wie erfahrene Acts wie Erdmöbel oder die zum Teil hiesige Sofa Connection. Am Abend steht nach der neuseeländischen Reggae-Formation The Black Seeds, dem Münchner Rapper Fatoni und dem Schweizer Musiker Faber der zweite geheime Headliner unmittelbar bevor.

Mehr zum Thema
Kritik: Mark Knopfler live in Berlin – Mit drei Fingern zum Glück

Weitere Infos zum Watt en Schlick Fest 2019 gibt es hier.

Bisher bestätigtes Programm:

Freitag, 02.08.2019

Max Herre
Sophie Hunger
Erotik Toy Records
Die Goldenen Zitronen
LGoony
Stefanie Sargnagel
Sepalot Quartet
Jeremias
Die Sauna
Lars Eidinger
Irma
Flowin Immo
Machiavelli
Albrecht Schrader
Sparkling
Komfortrauschen
Das Moped

Samstag, 03.08.2019

Secret Headliner
Moop Mama
Bonaparte
Bodi Bill
Heinz Strunk
Filous
Bruckner
Moritz Krämer
Chef’Special
Mavi Phoenix
Ahzumjot
Golden Dawn Arkestra
OG Keemo
Ronja von Rönne
Faakmarwin
Machiavelli
Gianni Mae
Ricky Dietz
Wwwater
Beranger
Theater: Sophia, der Tod und ich

Sonntag, 04.08.2019

Secret Headliner
Faber
Say Yes Dog
Fatoni
Bummelkasten
Flowin Immo
Muckemacher
Cari Cari
Erdmöbel
The Black Seeds
Lisa Morgenstern
The Districts
Sofa Connection
Machiavelli
Giulia Becker
Blond
Ebow
Pauls Jet
Tiflis Transit
Alli Neumann
Deutsche Meisterschaften im Schlickrutschen

Bettina Wolf
Frank Meißner
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates