Highlight: Facebook-Tricks: So hält man sich Fans von Böhse Onkelz und Frei.Wild vom Hals

Weil er Vater geworden ist: Mark Zuckerberg will 45 Milliarden Dollar spenden

Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla Chan sind Eltern geworden. Bei allen Familien verändern sich damit entscheidende Dinge im Leben – Zuckerberg allerdings geht das etwas drastischer an als andere. Er hat angekündigt, 99% seiner Facebook-Anteile an eine gemeinnützige Organisation spenden zu wollen. Das veröffentlichten er und Chan in einem Brief an ihre neu geborene Tochter Maxima auf Facebook am Dienstag (01. Dezember).

Dabei soll nach und nach das Geld von Zuckerberg in eine nach seiner Frau Chan benannten Stiftung fließen. Das Vermögen werde dann in der Förderung von Bildung, Bekämpfung von Krankheiten und dem „Aufbau starker Gemeinschaften“ eingesetzt, wie es in dem Post heißt. Nachdem Zuckerberg und Chan sich etwas mehr im Rhythmus der Familie eingelebt hätten, würde es aber noch detailliertere Informationen geben, schrieben die beiden.

Die Anteile an Facebook von Zuckerberg und Chan sind derzeit ungefähr 45 Milliarden Doller wert (umgerechnet 42,46 Milliarden Euro).

Lesen Sie hier den Brief von Zuckerberg und Chan an ihre Tochter

Priscilla and I are so happy to welcome our daughter Max into this world!For her birth, we wrote a letter to her about…

Posted by Mark Zuckerberg on Dienstag, 1. Dezember 2015


Schon
Tickets?

#AllefürsKlima: Diese 12 Umweltkatastrophen-Filme sollten uns eine Mahnung sein

01. Interstellar (2014) https://www.youtube.com/watch?v=FByEFOAQeU0 Als JFK 1961 die Devise ausgab, der Mensch müsse bis Ende des Jahrzehnts rauf auf den Mond, ging es darum, im „Space Race“ die Sowjets auszustechen. Dass eine Fahne aber auf einem anderen Planeten (dabei ist der Mond nicht mal ein Planet) platziert werden müsse, damit unsere Spezies dort aus der Notwendigkeit heraus neuen Lebensraum erschließen könne, stand damals nicht wirklich zur Debatte. In Christopher Nolans Sci-Fi-Thriller begeben sich Astronauten auf die Suche nach neuen Welten, wo die Menschen sich eine Chance auf Überleben sichern könnten. Die Biosphäre der Erde ist geschädigt, alle Nationen setzen auf…
Weiterlesen
Zur Startseite