Weinstein-Skandal um sexuellen Missbrauch: „Stranger Things“-Star Finn Wolfhard feuert seinen Agenten

Schauspieler Finn Wolfhard, bekannt als Mike Wheeler in der Serie „Stranger Things“, hat seinen Agenten Tyler Grasham entlassen. Der Grund: Mehrere junge Schauspieler werfen Grasham sexuelle Übergriffe vor.

Die Welle, die der Skandal um Harvey Weinstein losgetreten hat, scheint nicht abzureißen. Geschichten von Schauspielerinnen, die sexuelle Gewalt erlebt haben sollen, Musiker denen ähnliches zugestoßen sein soll – und nun auch aufstrebende männliche Jungschauspieler, die von ihrem Agenten sexuell belästigt worden sein sollen. Im konkreten Fall sollen die Übergriffe von Tyler Grasham ausgegangen sein.

Finn Wolfhard ist ein gefragter Schauspieler

„Entertainment Weekly“ berichtet von mehreren Vorkommnissen. Die Konsequenz: Der 14-Jährige Finn Wolfhard, bekannt als Hauptdarsteller der Netflix-Serie „Stranger Things“, hat sich von seinem Agenten getrennt. Außerdem soll die Agency for the Performing Arts (APA), für die er arbeitete, Tyler Grasham inzwischen beurlaubt haben. In einem Statement schrieb die Agentur: „Die APA nimmt diese Anschuldigungen sehr ernst und untersucht die Angelegenheit.“

Mehr zum Thema
Mit dieser deftigen Aktion wehrte sich Carrie Fisher gegen sexuelle Angriffe

Der „Stranger Things“-Star ist ein gefragter Nachwuchsschauspieler in Hollywood. Außer in der Netflix-Serie ist er gerade auch in „ES“, dem Horrorfilm nach Stephen Kings Roman, im Kino zu sehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates