„Wenn du einen Traum hast, kämpfe darum“ – Lady Gaga gewinnt ihren ersten Oscar

Die Popmusikerin bekommt ihren ersten Goldjungen für „Shallow“ und bedankt sich mit einer dezent kitschigen Rede.

Lady Gaga hat bei den 91. Academy Awards in Los Angeles den Oscar für „Bester Song“ gewonnen. Für „Shallow“ aus dem Musik-Drama „A Star Is Born“ bekam die Sängerin ihren ersten Academy Award, zusammen mit den Co-Songwritern Mark Ronson, Anthony Rossomando und Andrew Wyatt.

Mehr zum Thema
Podcast „Streifenpolizei“: Oscars 2019 – die Tops und Flops

„Ich habe lange Zeit hart gearbeitet und es geht nicht ums Gewinnen, aber es geht darum, nicht aufzugeben“, sagte Lady Gaga bei ihrer Dankesrede. „Wenn du einen Traum hast, kämpfe darum.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Gaga, die den Song am Abend zusammen mit Bradley Cooper sang, war auch für „Beste Hauptdarstellerin“ nominiert. Damit war sie die erste Künstlerin, die für beide Awards nominiert war.

Amazon
Mehr zum Thema
Queen rocken die Oscars - und die Hollywood-Stars stampfen mit

Ihre erste Oscar-Nominierung erhielt Lady Gaga 2016 mit ihrem Song „Till It Happens To You“ aus der Doku „The Hunting Ground“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates