Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Podcast „Streifenpolizei“: Oscars 2019 – die Tops und Flops


von

>>> Jetzt auf Spotify, iTunes oder Deezer abonnieren: „Die Streifenpolizei“

Die Streifenpolizei meldet sich mit der vielleicht wichtigsten Sendung des Frühjahrs zurück: Es geht um die Oscars! Sassan Niasseri (ROLLING STONE) und Daniel Krüger (Musikexpress) besprechen die wichtigsten Kategorien bei den Academy Awards.

Wer darf sich Chancen auf den Regie-Oscar ausrechnen – ist Spike Lee („BlackkKlansman“) Favorit oder doch Alfonso Cuaron („Roma“)? Kriegt Florian von Henckel Donnersmarck seinen zweiten Preis für den „besten fremdsprachigen Film“ („Werk ohne Autor“)?

Darüber hinaus diskutiert die Streifenpolizei über ihre Lieblingsjahrgänge, Skandale in der Oscar-Geschichte sowie Wunsch-Kategorien, die bei der Preisverleihung bislang fehlen.

>>> Jetzt auf Spotify, iTunes oder Deezer abonnieren: „Die Streifenpolizei“

Weitere Highlights


Oscars 2021: Chadwick Boseman wird einfach übergangen

Das dürfte wohl die größte Überraschung bei der 93. Oscar-Verleihung gewesen sein: Chadwick Boseman wurde bei der Verleihung am Sonntag (25. April, in Deutschland in der Nacht zu Montag - alle Gewinner HIER im Überblick) um seinen Goldjungen als bester Hauptdarsteller gebracht. Boseman war im Vorhinein der klare Favorit in seiner Kategorie. Seine Rolle als Blues-Trompeter Levee Green in „Ma Rainey's Black Bottom“ hatten ihm unter anderem bereits posthum Preise bei den Golden Globes, den Screen Actors Guild Awards, den Critics' Choice Movie Awards und dem Black Film Critics Circle eingebracht. Oscars 2021: Anthony Hopkins triumphiert Aber als bei der…
Weiterlesen
Zur Startseite