Queen rocken die Oscars – und die Hollywood-Stars stampfen mit

Brian May, Roger Taylor und Adam Lambert zelebrierten zur Einführung der 91. Verleihung der Academy Awards "We Will Rock You" und "We Are The Champions".

>>> Jetzt auf Spotify, iTunes oder Deezer abonnieren: „Die Streifenpolizei“

Natürlich war nach wenigen Minuten bei den Oscars klar, dass es hier auf jeden Fall Preise für „Bohemian Rhapsody“ geben würde. Die Show in Los Angeles startete am Sonntag (24. Februar, in Deutschland in der Nacht von Sonntag auf Montag) mit einem energischen Queen-Kick ins Programm.

Mehr zum Thema
13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

Brian May, Roger Taylor und Adam Lambert waren eigens angereist, um das erste Ausrufezeichen der knapp dreistündigen Verleihung zu setztzen. Gemeinsam spielten Queen in einem energiegeladenen Medley Teile von „We Will Rock You“ und „We Are The Champions“.

Amazon

Ein wenig Stimmung gleich zu Beginn war auch nötig, denn die Oscar-Produzenten verzichteten nach einigen Querelen 2019 auf einen Moderator. Queen machten ihre Sache sicht- und hörbar gut. Immer wieder schwenkte die Kamera ins Publikum, zeigte wie die Hollywood-Stars strahlend mitklatschten und mitstapften.

„Bohemian Rhapsody“ großer Abräumer der Abends

Das musikalische Mantra half auf jeden Fall. Am Ende war „Bohemian Rhapsody“ der Champion des Abends und Rami Malek bekam für die Freddie-Mercury-Darstellung in dem Biopic den Oscar als Bester Hauptdarsteller. In seiner Dankesrede berührte er das Publikum mit dem Wunsch, dass es nun noch viel mehr Filme mit homosexuellen Einwanderern geben möge.

Fast hätte es sich danach aber verletzt, als er auf dem Weg zurück zu seinem Platz auf der Treppe stolperte.

Oscars 2019 – alle Gewinner auf einen Blick

>>> Jetzt auf Spotify, iTunes oder Deezer abonnieren: „Die Streifenpolizei“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates