„Wie eine Scheidung“: Ozzy Osbourne kann sich nicht die Black-Sabbath-Alben mit Ronnie James Dio anhören

In seiner Radioshow gesteht der Black-Sabbath-Sänger, dass er sich nicht die Alben mit seinem Nachfolger anhört. Dennoch findet er, Ronnie James Dio hat „einen guten Job“ gemacht.

Ozzy Osbourne hat sich nie die Black-Sabbath-Alben mit seinem Nachfolger Ronnie James Dio angehört. Das erzählte der Sänger in seiner Radioshow „Ozzy Speaks“.

Mehr zum Thema
Black Sabbath: Tony Iommi unglücklich über geleakte Demo „Slapback“

Er sagt, er respektiert Ronnie und gesteht ein, dass dieser „einen guten Job“ gemacht hat. Die Dio-Ära klingt trotzdem nicht aus seinen Lautsprechern: „Es ist wie bei meiner Ex-Frau. Wenn du die Band verlässt, ist es wie eine Scheidung.“ Da frage man auch nicht, wie der neue Typ ist, führt er weiter aus.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch für seine ehemaligen Band-Kollegen fand der Sänger lobende Worte und befürwortet, dass sie jemand „völlig anderes“ und kein „Ozzy-Soundalike“ ausgewählt haben. Osbourne war von 1979 bis 1982 Teil von Black Sabbath. Der Rausschmiss aus der Band, die er mitbegründet hat, machte ihn unglücklich. „Damals war ich unheimlich traurig. Die Band war das einzige große, was mir jemals wirklich passiert ist.“ Dio war von 1979 bis 1983 und in den Jahren 1991 und 1992 Sänger der Gruppe. Osbourne kam Ende der 90er Jahre wieder zur Band und erneut 2011.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates