„Wie Nickelback Lite“: Chad Kroeger legt sich mit Corey Taylor von Slipknot und Stone Sour an

Mimimi-Alarm: Kroeger findet, „Musik sollte nicht mit einem Gimmick kommen, Musik sollte einfach Musik sein. Keine meiner Lieblingsmusik hat ein Gimmick.“

Nickelback-Frontmann Chad Kroeger hat in einem Interview mit dem schwedischen Magazin „Metal Covenant“ zum Rundumschlag gegen Slipknot, Stone Sour und Corey Taylor (Sänger beider Bands) ausgeteilt.

Dabei fing alles ganz harmlos an. Chad Kroeger erzählte, dass ihm keine andere Band einfällt, die so vielfältig sei wie Nickelback und fragt dann den Interviewführer, ob ihm eine Band einfalle. Dieser erwidert „Stone Sour“ und ab da geht die Hasstirade los.

„Nickelback Lite“

So behauptet Kroeger, dass Stone Sour versuchen, wie Nickelback zu sein. Anschließend nimmt er einen großen Schluck von seinem Bier und fährt fort:

„Corey Taylor hat in der Vergangenheit einige fiese Dinge über mich erzählt. Und ständig erklärt er, wie einfach es doch sei, einen Hit-Song zu schreiben. Tja, zeig es mir. Schreib einen. Ich habe noch keinen von ihm gehört. Sie sind okay, aber nicht so gut wie Nickelback. Sie klingen wie ‚Nickelback Lite‘.

Aber auch an Slipknot, der anderen Band von Corey Taylor, lässt Chad Kroeger kein gutes Haar, sondern diffarmiert sie als „Gimmick“:

„Sie müssen Masken tragen und herumspringen. Wie gut kann deine Musik sein, wenn du dich auf der Bühne mit deinen Bandmitgliedern prügeln musst und in deine Maske kotzt? Musik sollte nicht mit einem Gimmick kommen, Musik sollte einfach Musik sein. Keine meiner Lieblingsmusik hat ein Gimmick. Und er [Corey Taylor, Anm.] hatte keine Lust mehr, sich hinter einer Maske zu verstecken. Er wollte die Leute wissen lassen, wie er aussieht. Deshalb gründete er Stone Sour.“

Mehr zum Thema
Verbrechen gegen Musik! Australische Polizei warnte vor Nickelback
Die Aussage ist jedoch nicht korrekt: Stone Sour wurden 1992 gegründet, Slipknot erst 1995. Richtig bekannt wurde Stone Sour aber erst, nachdem Slipknot berühmt wurde. Corey Taylor hat bisher noch nicht auf Chad Kroegers Hasstirade reagiert, dafür aber Josh Rand. Der Gitarrist und Mitgründer von Stone Sour hat auf Instagram ein Bild veröffentlicht und nimmt es sichtlich mit Humor:

https://www.instagram.com/p/BViQpKIlTH3/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates