Wie sexistisch ist das denn? Diese Festival-Videos sind zum Schämen

Frauen werden dazu aufgefordert, ihre Oberteile zu lüpfen, damit es auf der Video-Leinwand zu sehen ist. Unter heftigen Sprüchen machen fast alle mit - und gehen sogar noch weiter.

Mehr zum Thema
Dieser „Star Wars“-Star wurde derart fertiggemacht, dass er alle Instagram-Posts löschte
Sexismus? Viele Facebook-Leser des ROLLING STONE sehen das anders. Als wir diesen Artikel zum ersten Mal ins Netz stellten, schrieb eine große Anzahl von Lesern, dass sie die Festival-Aktion für einen einfachen Jux hielten, der allen Beteiligten Freude bereitete. Nacktheit und Entblößung gehöre zu einem Festival einfach dazu. Ein User schrieb: „Haltet mal alle den Ball flach Leute. Kein Mädel wurde dazu gezwungen ihre Oberweite zu entblößen und die meisten haben doch drauf gewartet ihren BH zu zeigen.“

Ein anderer verdeutlichte: „In den 70’ern und 80’ern haben viele Frauen auf Konzerten und Festivals ‚blank“ gezogen und die Frauen trugen nicht mal ’nen BH. Das gehörte zur sexuellen Befreiung der Frauen! Woodstock lässt grüßen! Love, Peace and Happiness!“

 

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates