Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Die 5 spektakulärsten Halbzeitshows des Super Bowl

„Wir mussten den Song einfach spielen“: U2 feiern Live-Premiere von „The Crystal Ballroom“ (Video)

U2 waren zur Hälfte mit ihrer Show im United Center (Montag, 29.Juni) in Chicago durch, als sie eine Überraschung aus dem Hut zauberten: Der Bonus-Song des letztjährigen Album „Songs Of Innocence“ ist nach einem Punk-Club in Dublin benannt, nennt sich „The Crystal Ballroom“ und feierte nun seine Live-Premiere.

Bevor Bono sich in die U2-typische Hymne stürzte, erklärte er ausführlich, warum sie das Stück live aufführen wollten: „Auf Tour gibt es immer Menschen, die uns während der ganzen Tour begleiten. Ich weiß nicht, ob sie dafür ihre Jobs aufgeben, die Schule schwänzen – es ist schon erstaunlich. In jedem Fall haben wir herausgefunden, dass sie „The Crystal Ballroom“ besonders mögen – da ist es für uns natürlich selbstverständlich, den Song auch live zu spielen“.

Das Stück handelt wie viele Lieder auf „Songs Of Innocence“ von den frühen Tagen der Band in Dublin. Der besungene Ort in dem Stück war für U2 in jedem Fall von großer Bedeutung: „The Crystal Ballroom hieß früher McGonagles und befand sich in Ost-Dublin. Schon unserer Eltern gingen dort früher aus – was für eine Geschichte“, erklärte Bono.

Hier das Video sehen: 


Diese Gesichtsmasken von AC/DC, Queen und Co. schützen vor Corona-Blues

Verhüllung rettet Menschenleben! Das ist zur Zeit das Gebot mindestens in Nahverkehrsmitteln und Einkaufshäusern. Gesichtsmasken prägen den Alltag in der Corona-Krise. Viele Menschen tragen Modelle aus dem Drogeriemarkt, aus der Apotheke oder selbst gebastelte Modelle. Die Gesichtsmaske dürfte also das modische Accessoire des Jahres werden - und ist für viele in einer Zeit, da die Heimisolation Menschen auf sich selbst zurückgeworfen hat, die schönste Möglichkeit, in diesen Zeiten ein individuelles Zeichen zu setzen. Aber es gibt auch genügend Möglichkeiten, für Musikfans, ihre (zweite?) Liebe des Lebens als Mund-Nase-Schutz vor sich hin zu tragen. ROLLING STONE listet einige schöne Modelle. Alle…
Weiterlesen
Zur Startseite