Zooey Deschanel – Entweder/Oder

Zooey Deschanel in eine Newcomer-Rubnk zu stecken, können sich nur Musikmagazine erlauben. Die US-Amerikanerin mit irisch-/französischen vorfahren ist längst eine erfolgreiche Schauspielerin, hat viele kredible Filme gemacht (z.B. „Winter Passing“, mit Ed Harris), aber auch schon große Billboards geschmückt. Zuletzt war sie an der Seite von Mark Wahlberg in Shyamalans „The Happening“ zu sehen. Langgediente Leser dieses Magazins erinnern sich womöglich auch noch an eine Nebenrolle in Cameron Crowes „Almost Famous“.

Jetzt hat sie unter dem Projektnamen She & Hirn eine gemeinsame Platte mit dem Songwriter M. Ward gemacht, die ebenfalls honorig ist, mit 60s-Baroque-Pop, Blue-Eyed-Soul und Country. M. Ward hatte Deschanel bei einem Filmdreh kennen gelernt und sie überreden können, ihm ihre bis dahin geheim gehaltenen Demos zu senden. Eben diese Lieder sind auf „Volume One“ zu hören, dazu einige Cover-Versionen.

Unserem Kennlernspiel – eigentlich eine ungezwungene Möglichkeit zur Selbstdarstellung – konnte Deschanel nicht sehr viel abgewinnen, weshalb sie sich bei den Antworten aufs Wesentliche beschränkte. Wir werden aber trotzdem weiter ihre Filme ansehen, (schlü) DUSTY SPRINGFIELD ODER AMY WINEHOUSE?

Dusty Springfield. „Dusty in Memphis“ ist eine meiner Lieblingsplatten. Amy Winehouse ist aber auch sehr talentiert.

JOHN LENNON ODER PAUL MCCARTNEY? Ich liebe sie beide! Aber mein Lieblings-Beatle ist George Harrison.

LINDA RONSTADT ODER THE RONETTES?

Ronettes, wenn du glücklich bist; Linda Ronstadt, wenn du traurig bist

„PIPER AT THE GATES OF DAWN“ ODER „DARK SIDE OF THE MOON“?

„Piper At The Gates Of Dawn“. Syd Barrett is more my speed.

ED HARRIS ODER MARK WAHLBERG?

Das kann ich mich einfach nicht entscheiden. Ich liebe sie beide.

FILME MACHEN ODER MUSIK MACHEN? Musik.

COUNTRY ODER POP? Country.

PIANO ODER GITARRE? Piano.

G-DUR ODER E-MOLL?

Also, wenn du’s wirklich so detailliert wissen musst: F-Dur.

FARBE ODER SCHWARZWEISS? schwarzweiß.

SCHICKSAL ODER ZUFALL? Schicksal.

LOS ANGELES ODER NEW YORK? Theoretisch New York, praktisch Los Angeles.

STADT ODER LAND? Theoretisch Land, praktisch Stadt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates