Der junge Han Solo: Diese drei Finalisten sind im Rennen

Die Suche nach einem jungen Han Solo scheint fast ein Ende gefunden zu haben. Drei Schauspieler sind in der engeren Auswahl.

Ende 2018 soll er in die Kinos kommen, der Solo-Film von Han Solo, der zeitlich irgendwo zwischen „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ und „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ angesiedelt ist. Derzeit wird noch fieberhaft nach einem passenden Schauspieler gesucht, der den jungen Schmuggler verkörpern soll. Ein Nachfolger für Harrison Ford scheint aber so gut wie gefunden worden zu sein.

Mehr zum Thema
Spielt Harrison Ford doch in „Star Wars: Episode VIII“ mit?
Hollywood Reporter“ will von verschiedenen Quellen erfahren haben, dass drei Jungschauspieler auf der Liste der Finalisten stehen. Es ist gut möglich, dass neben den drei Akteuren auch noch weitere Schauspieler im Rennen sind, aufgrund der hohen Geheimhaltungsstufe liegen diesbezüglich aber keine weiteren Informationen vor.

Bei den drei Finalisten handelt es sich um:

  • Alden Ehrenreich (26 Jahre)
  • Jack Reynor (24 Jahre)
  • Taron Egerton (26 Jahre)

Mehr zum Thema
Wer wird der junge Han Solo? Zwölf stehen zur Auswahl!
Alden Ehrenreich dürfte vielen vor allem durch seine Rolle des Hobie Doyle in „Hail, Caesar!“ im Gedächtnis geblieben sein. Jack Reynor wurde primär durch „Transformers: Age Of Extinction“ bekannt. Der große Durchbruch von Taron Egerton gelang mit der Agenten-Actionkomödie „Kingsman: The Secret Service“.

Mehr zum Thema
Fast jeder Jungschauspieler Hollywoods wäre gerne Han Solo
Die drei Jungschauspieler konnten sich bisher gegen mehr als 2.500 Bewerber im Alter von 18 bis 32 Jahren durchsetzen. Für wen sich Disney endgültig entscheidet, sollte innerhalb der nächsten Wochen geklärt werden. Gerüchten zufolge soll der junge Han Solo bereits in im Dezember 2016 erscheinenden Spin-Off „Rogue One: A Star Wars Story“ einen kurzen Gastauftritt haben.

Der noch namenlose Han-Solo-Film wird von den Regisseuren Phil Lord und Christopher Miller gedreht, das gleiche Duo, das auch schon „21 Jump Street“ und „22 Jump Street“ mit Jonah Hill und Channing Tatum inszeniert hat. US-Kinostart von den Abenteuern des jungen Han Solos ist der 25. Mai 2018.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates