Kanye West: „Bill Cosby ist unschuldig!“

Ständig neue Titel fürs Album, versuchte Bescheidenheit und jetzt einen möglichen Vergewaltiger verteidigen - Kanye West sorgt auf Twitter für reichlich Gesprächsbedarf.

Kanye West hat es mal wieder geschafft, dass alle Welt über ihn spricht: Mit der Aussage, Bill Cosby sei unschuldig, löste er einen regelrechten Twitter-Shitstorm aus.

Mehr zum Thema
Fürs Protokoll: Kanye West steht nicht auf Popospielchen

Der US-amerikanische Schauspieler und Comedian Bill Cosby machte wegen diverser Missbrauchsvorwürfe in den letzten Monaten Schlagzeilen. Mehr als 50 Frauen werfen ihm sexuelle Nötigung vor, einige Fälle reichen bis in die 60er Jahre zurück und sind demnach verjährt. Konkret geht es im aktuellen Strafverfahren um einen Fall aus dem Jahr 2004. Der 78-Jährige soll eine Frau unter Drogen gesetzt und missbraucht haben. Cosby bestreitet die Vorwürfe.

Kanye West gab seine Meinung diesbezüglich heute, am 10. Februar, auf seinem Twitter-Account bekannt: „BILL COSBY UNSCHULDIG !!!!!!!!!!“, schrieb er ohne weiteren Kommentar.

West bezieht sich in seinem neuesten Song „Facts“ ebenfalls auf Cosby: „Do anybody feel bad for Bill Cosby? Did he forget the names just like Steve Harvey?“, heißt es im Song.

Der fragwürdige Tweet des Rappers löste eine Welle eher amüsierter Reaktionen aus. Auch die deutsche Prominenz ließ die Aussage nicht unkommentiert:

Für seine Pläne, 2020 für das Amt des amerikanischen Präsidenten zu kandidieren, dürfte Wests Aussage nicht die intelligenteste Taktik gewesen sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates