David Bowie sollte in der neuen Staffel von „Twin Peaks“ mitspielen

Der Sänger und Schauspieler hatte schon einen Auftritt in David Lynchs Spielfilm-Prequel der Kultserie und war eigentlich auch für die neuen Folgen eingeplant.

Es gibt kaum zählbare Gründe, warum es traurig ist, dass David Bowie nicht mehr unter uns ist. Hier ist ein weiterer: Der Sänger und Schauspieler („Der Mann, der vom Himmel fiel“) sollte in der neuen Staffel von „Twin Peaks“ dabei sein. Das erzählte Harry Goaz, der Darsteller des Deputy Andy Brennan, am Donnerstag (12. Mai) in einem Interview mit den „Dallas Morning News“.

Mehr zum Thema
David Lynch endlich erklärt: Der letzte große Surrealist von A-Z

Eine Nachricht, die unter Fans der Serie und bei Anhängern von David Bowie viel Wehmut auslösen dürfte. Der Musiker hatte 1992 in „Twin Peaks: Fire Walk With Me“ eine kleine, aber feine Rolle als Agent Phillip Jeffries.

Während die dritte Staffel der Mystery-Serie unter der Regie von David Lynch in den letzten Monaten abgedreht wurde, kam es leider nicht mehr zu der geplanten Zusammenarbeit. Bowie starb am 10. Januar an den Folgen einer schweren Krebserkrankung.

David Bowie in „Twin Peaks: Fire Walk With Me“ (1992)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates