Nick Cave teilt melancholischen Trailer für „Skeleton Tree/One More Time With Feeling“

Der Musikfilm wird weltweit gleichzeitig am 08. September zu sehen sein. Nur einen Tag danach erscheint das neue Studioalbum von Nick Cave And The Bad Seeds.

„Skeleton Tree“, das am 09. September erscheinende 15. Studioalbum von Nick Cave und den Bad Seeds, dürfte zu den am meisten erwarteten Platten in diesem Jahr gehören. Der Musiker hatte zuletzt mit „Push The Sky Away“ (2013) noch einmal völlig neue Hörer gewonnen und sich mit der selbstironischen Dokumentation „20.000 Days On Earth“ selbst ein Denkmal gesetzt. Nun wird die Veröffentlichung der neuen Platte mit einem eigenen Musikfilm namens „One More Time With Feeling“ (inszeniert von Andrew Dominik) begleitet, in dem die Songs des Albums zu hören sein werden.

Mehr zum Thema
„Hell Or High Water“: Nick Cave und Warren Ellis schreiben Soundtrack für Western

Der Film, in schwarz-weiß, Farbe, 2D und 3D gedreht, wird am 08. September weltweit gleichzeitig in über 600 Kinos gezeigt. Neben einigen Interviews sollen vor allem auch Caves Reflexionen über Leben und Kunst mit eingeflossen sein. „Das Vermächtnis eines Künstlers, der versucht, seinen Weg durch die Dunkelheit zu finden“, heißt es etwas prätentiös im Pressetext.

„One More Time With Feeling“ feiert allerdings auch schon ein paar Tage zuvor auf dem Filmfestival in Venedig Weltpremiere. Der erste Trailer zeigt den Sänger in kargen Bildern, wie er an seinem Klavier sitzt, dazu dräut melodramatisch die Musik seiner Band. Einen neuen Song gibt es allerdings noch nicht zu hören.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates