In Gedenken an Stefanie Tücking: Zwei Stunden ihrer Lieblingsmusik im Radio

Zwei Stunden lang Rockmusik für die verstorbene Stefanie Tücking: Am Sonntag spielt SWR3 die Lieblingslieder der Moderatorin.

Heute vor einem Jahr verstarb Stefanie Tücking – die Radio- und Fernsehmoderatorin („Formel Eins“) erlag am 30. November 2018 einer Lungenembolie. Sie wurde 56 Jahre alt.

Mehr zum Thema
Stefanie Tücking: Abschiedsbrief der Freundin bewegt das Netz

Ihr Sender würdigt die Journalistin nun mit einer Sendung ihrer Lieblingsmusik – zwei Stunden Rock auf SWR3.  „Am Sonntag spielen wir zwei Stunden lang – von 19 Uhr bis 21 Uhr – Steffis Lieblingssongs bei uns im Radio. Von Pearl Jam und Linkin Park, über Led Zeppelin bis Bruce Springsteen. Wir freuen uns, wenn ihr mit uns gemeinsam Musik hört und euch so an Steffi erinnert“, so das Statement von SWR3.

Die Sonne mit Nirvana

Weiter wird sie zitiert: „Ich hab die letzten Jahre der 80er gehasst, obwohl ich da Fernsehen gemacht habe. Ich fand die Musik so schrecklich. 1991 ging die Sonne auf am Horizont, als Nevermind (von Nirvana) rauskam.“

>>> SWR3, 19-21 Uhr: „Diese Musik ist für Dich, Steffi …“

SWR3 über Stefanie Tücking auf Facebook:

https://www.facebook.com/SWR3/posts/10156490005217330?__xts__[0]=68.ARCHlcs8VdlTCPBHArxCkTjgO4Bx1JEYFSckvSlxyMlNFy7M92VUoCghp_m8RwH50Xb3eaLTuXBroXv5wIdI9TEdXXI1uTrZ2xg5SpxX8sHwOw75fK3q3muQcXSnEI8jNs4JX2B6HP4EXorQfp2izr3GteKZeDh3fyv_josSxoBJpt9tma395rFwFVsyM6l6Bzaiy5-2Mm5bI8RMVjnUJXYVVZ3xNix3RT6oNE_uscQvGZ0BdRouvDMsuTTDoo3KSVTUKVZzTw2nJE5Sb_DhZoaUaL_CmC-7UlCgS83HM0NtkHCFb4PPrYRdnG5jFaBbcfbJ19GzPS8qdNoikQ&__tn__=-R

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates