Paul McCartney gab Dave Grohls Tochter ihre erste Klavierstunde

Angeblich haben McCartney und die Grohl-Tochter sogar einen gemeinsamen Song geschrieben.

Der Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl hat erzählt, dass seine Tochter Harper ihre erste Klavierstunde von keinem Geringeren als Paul McCartney erhielt. „Sie haben zusammen ein Lied geschrieben“, so Grohl, als er vergangene Woche (1. Oktober) in der BBC-Sendung „Graham Norton Show“ zu Gast war.

Mehr zum Thema
Dave Grohl: Diesen Ritualen geht er vor jedem Konzert nach

In der Sendung berichtet Dave Grohl auch, wie es zu der besagten, ersten Klavierstunde mit Paul McCartney kam. Demnach sei der Beatle zum Abendessen zu Gast gewesen, als er sich anschließend mit der damals fünfjährigen Harper ans Klavier gesetzt habe.

Sehen Sie hier das Interview mit Dave Grohl:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Dave Grohl spricht erstmals über die Klage des „Nirvana-Babys“ Spencer Elden

Grohl berichtete weiter: „Wir hatten Wein und Pizza und irgendwann war es Zeit für Paul zu gehen.“ Doch als Paul McCartney und seine Frau Nancy beim Weg zum Ausgang ein Klavier in der Ecke eines Raumes entdecken, habe sich McCartney daran gesetzt. „Er kann einfach nicht anders“, so Grohl, der seit 2003 mit seiner zweiten Ehefrau Jordyn Blum verheiratet ist. Das Paar hat drei gemeinsame Töchter.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates