Abba sprechen schon über weitere neue Songs

Björn Ulvaeus will nicht ausschließen, dass Abba weitere Songs veröffentlichen. Eine Tournee aber schließt der Songwriter kategorisch aus.

Womöglich werden Abba nach „I Still Have Faith In You“ und „Don’t Shut Me Down“ ab Dezember weitere neue Songs veröffentlichen. Das deutete Songwriter Björn Ulvaeus in einem Interview an.

Mehr zum Thema
Abba: Benny Andersson spricht erstmals über den Sound der neuen Songs

Im Gespräch mit „Augsburger Allgemeine“ sagte Ulvaeus: „Also, das weiß man nie. Aber ich schließe weitere neue Songs definitiv nicht aus.“ Er sprach auch über den Klang der zwei bereits bekannten Lieder: „Ja, sie klingen sehr nach Abba – wir sind ja auch Abba! Einer von den beiden Songs ist nicht so sehr Disco, er ist im 6/8-Takt komponiert.“

„Genauso stark wie früher“

Abba

Außerdem sprach Ulvaeus darüber, wie die vier Musiker wieder im Studio zusammenfanden. „Das war ein Zurück in die alte Zeit, als ob es nie eine Pause gegeben hätte.(…) Dieses Band war noch da und noch genauso stark wie früher. Das fühlten wir alle bei den Aufnahmen.“

Die Abbatare – keine Live-Tournee mit echten Abba-Musikern

Björn Ulvaeus ging auch auf die Avatare bzw. Abbatare ein, die ab Dezember in der BBC und ab 2019 auch auf den Bühnen zu sehen sein werden. „Die werden aussehen wie richtige Menschen, und ich verspreche eins: Unsere vier Avatare werden mit viel Humor und viel menschlicher Wärme auftreten.“

Mehr zum Thema
Abba: Diesen wichtigen Song haben sie für „Voyage“ leider nicht ausgegraben

Nur eines schließt der 72-Jährige aus: ein Live-Comeback der echten Abba-Musiker: „Das wird nie passieren. Da waren die Erwartungen etwas hochgesteckt, als die Leute jetzt von unserer Wiedervereinigung geredet haben.“

Michael Ochs Archives
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates