Womöglich werden Abba nach „I Still Have Faith In You“ und „Don’t Shut Me Down“ ab Dezember weitere neue Songs veröffentlichen. Das deutete Songwriter Björn Ulvaeus in einem Interview an.
Im Gespräch mit „Augsburger Allgemeine“ sagte Ulvaeus: „Also, das weiß man nie. Aber ich schließe weitere neue Songs definitiv nicht aus.“ Er sprach auch über den Klang der zwei bereits bekannten Lieder: „Ja, sie klingen sehr nach Abba – wir sind ja auch Abba! Einer von den beiden Songs ist nicht so sehr Disco, er ist im 6/8-Takt komponiert.“
🌇Bilder von "Die 20 besten Songs von Abba" jetzt hier ansehen„Genauso stark wie früher“

Außerdem sprach Ulvaeus darüber, wie die vier Musiker wieder im Studio zusammenfanden. „Das war ein Zurück in die alte Zeit, als ob es nie eine Pause gegeben hätte.(…) Dieses Band war noch da und noch genauso stark wie früher. Das fühlten wir alle bei den Aufnahmen.“
Die Abbatare – keine Live-Tournee mit echten Abba-Musikern
Björn Ulvaeus ging auch auf die Avatare bzw. Abbatare ein, die ab Dezember in der BBC und ab 2019 auch auf den Bühnen zu sehen sein werden. „Die werden aussehen wie richtige Menschen, und ich verspreche eins: Unsere vier Avatare werden mit viel Humor und viel menschlicher Wärme auftreten.“
Nur eines schließt der 72-Jährige aus: ein Live-Comeback der echten Abba-Musiker: „Das wird nie passieren. Da waren die Erwartungen etwas hochgesteckt, als die Leute jetzt von unserer Wiedervereinigung geredet haben.“
🌇Bilder von "Die 500 besten Alben aller Zeiten – die komplette Liste" jetzt hier ansehen