Axl Rose rockt mit AC/DC in Sevilla – Videos + Setlist

Nächster Auftritt für den Sänger von Guns N' Roses mit AC/DC. Rose kann sich durchaus vorstellen, auch in Zukunft noch einmal den Ersatzmann zu spielen, wenn es nötig wäre.

Vielleicht kommt zum Pech manchmal doch etwas Glück dazu: Nachdem sich Guns N‘ Roses im April wiedervereinigt hatten, brach sich Sänger Axl Rose das Bein. Zu dem Zeitpunkt war zwar noch nicht allen klar, dass der 54-Jährige den von Taubheit bedrohten Sänger von AC/DC, Brian Johnson, für ein paar Konzerte ersetzen könnte – Verhandlungen hatte es zu dem Zeitpunkt aber sicher schon gegeben.

Mehr zum Thema
AC/DC: Brian Johnson bereitet Comeback vor – er wird sich mit einem Ohrgerät-Spezialisten treffen

Nun steht Rose tatsächlich mit der Hardrock-Band auf der Bühne und muss sich auch aufgrund seiner Verletzung keine Sorgen machen, dass man ihn wegen irgendwelcher unpassender Bewegungen oder Sperenzchen verspotten könnte. Wie Dave Grohl zuletzt sitzt er nämlich recht gemütlich auf seinem Thron und singt „Rock Or Bust“, „Back In Black“ oder „Highway To Hell“.

So auch bei dem zweiten Gig am Dienstag (10. Mai) gemeinsam mit AC/DC in Sevilla (Spanien). Gespielt wurde genau die gleiche Setlist wie bei dem Auftritt in Lissabon (Portugal) am 07. Mai. Die ersten Kritiken, die in Zeitungen zu finden waren, lasen sich durchweg positiv. Tenor: Axl Rose ist wie eine Frischzellenkur für AC/DC. Nachdem viele Fans der Band ihre Karten zurückgaben, weil Rose nun am Mikrophon steht, wohl eine gute Nachricht für den Sänger, der auch in der Tonlage versucht, seinen Kollegen Johnson gleichwertig zu ersetzen.

Unterdessen gab der in diesem Jahr vielbeschäftigte Sänger (in wenigen Wochen steht ja auch die Fortsetzung der Tournee mit Guns N‘ Roses an) in einem Interview mit BBC 6 Music zu erkennen, dass er nicht abgeneigt wäre, den Ersatzmann noch einmal zu spielen: „Ich bin dabei, wenn sie mich noch einmal benötigen sollten. Dann müssten wir zwar erst gucken, ob das klappt. Aber im Moment gibt es in diese Richtung ja auch keine Pläne.“

AC/DC mit Axl Rose in Sevilla (Spanien), 10. Mai – Setlist
1. Rock or Bust
2. Shoot to Thrill
3. Hell Ain’t a Bad Place to Be
4. Back in Black
5. Got Some Rock & Roll Thunder
6. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
7. Rock ‘n’ Roll Damnation
8. Thunderstruck
9. High Voltage
10. Rock ‘n’ Roll Train
11. Hells Bells
12. Given the Dog a Bone
13. Sin City
14. You Shook Me All Night Long
15. Shot Down in Flames
16. Have a Drink on Me
17. T.N.T.
18. Whole Lotta Rosie
19. Let There Be Rock

Zugabe:
20. Highway to Hell
21. Riff Raff
22. For Those About to Rock (We Salute You)

(Fan-)Videos von AC/DC in Sevilla

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates