Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: AC/DC: 10 Dinge über die Band, die Sie garantiert noch nicht wussten

AC/DC live in Deutschland: Tickets, Termine, Vorverkauf – wann geht’s los?

Es könnte DAS Jahr von AC/DC werden: Die Hinweise verdichten sich, dass die Band von Angus Young in diesem Jahr neues Material veröffentlichen wird (es wäre das erste Studio-Album seit „Rock or Bust“ von 2014), oder /und dass die Australier eine Welttournee verkünden werden, die sie 2020 oder 2021 nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz führen könnte. Lesen Sie hier zuerst, ob bzw. wann AC/DC den Kontinent bereisen werden.

Wie wahrscheinlich ist eine Tournee?

Sehr wahrscheinlich. Band-Intimus Eddie Trunk hat behauptet, dass die Musiker längst im Studio letzte Hand an aktuelle Aufnahmen gelegt hätten. Ex-Twisted-Sister-Sänger Dee Snider gab zu Protokoll, dass Angus Young für die Platte Gitarrenparts von Malcom Young verwenden würde (Young verstarb 2017). Und wenn eine neue Platte kommt, kommt natürlich auch eine Tournee.

Wer wird bei der Reunion dabei sein?

AC/DC im Jahr 2005.
AC/DC im Jahr 2005.

 

Angus Young natürlich, Brian Johnson gilt als genesen – keine Chance für Axl Rose, der damals immerhin einen guten Eindruck als Live-Sänger hinterließ. Stevie Young dürfte an der Rhythmusgitarre den verstorbenen Malcolm ersetzen. Cliff Williams am Bass gilt als denkbar. Spannend ist die Frage, wer am Schlagzeug Platz nehmen wird – Chris Slade oder Phil Rudd? Beide rechnen sich gute Chancen aus.

AC/DC: live 2020 oder 2021?

Angus Young hat noch Spaß auf der Bühne - aber werden AC/DC auch in Zukunft noch zusammenstehen?
Angus Young hat noch Spaß auf der Bühne – aber werden AC/DC auch in Zukunft noch zusammenstehen?

Das kommt darauf an, ob AC/DC auch durch Hallen touren, oder ob hierzulande nur Stadien infrage kommen – das war bei den letzten Tourneen der Fall. Womöglich kämen sie also erst 2021, zumal es langsam knapp werden würde, die größten Open-Air-Spielstätten in Deutschland, Österreich und Schweiz zu buchen. Um Kartenabsatz jedenfalls bräuchten AC/DC sich nicht zu sorgen: Es wäre davon auszugehen, dass die Stadien in Windeseile ausverkauft sind.

Patrick Ford Redferns
Karl Walter Getty Images for Coachella

AC/DC: Mit einem Konzertmarathon gegen Langeweile

Nach wie vor warten AC/DC-Fans auf ein neues Album der australischen Hardrock-Ikonen. Offiziell angekündigt ist zwar bislang nichts, die Gerüchteküche brodelt aber seit einiger Zeit immer wieder mal wegen eines neuen Longplayers von Angus Young, Brian Johnson & Co. Wie man sich die Zeit bis zum Nachfolger zu „Rock Or Bust“ aus dem Jahr 2014 vertreiben kann, erklärt nun rockantenne.de., worauf wir gerne verweisen. Schöner als AC/DC auf Platte ist nämlich nur eins: AC/DC live. Positiver Nebeneffekt: Nicht die Wartezeit aufs nächste Album, auch die Zeit in der Selbstisolation vergeht mit etwas Accadacca (wie die Australier ihre Band liebevoll nennen)…
Weiterlesen
Zur Startseite