Logo Daheim Dabei Konzerte




Blackout Tuesday
Highlight: AC/DC: 10 Dinge über die Band, die Sie garantiert noch nicht wussten

AC/DC: Luftgitarren-Rekord – fast 4.000 Fans verrenken sich zu „Highway To Hell“

AC/DC bzw. deren Fans haben wieder mal bewiesen, dass es keinen besseren Song für die Luftgitarre gibt, als den Klassiker „Highway To Hell“. Im australischen Perth kam es zu einem Treffen, das ins „Guiness Buch der Rekorde“ aufgenommen werden dürfte. 3.722 Menschen fanden sich am 01. März zusammen, um die „größte Luftgitarren-Versammlung“ wahr werden zu lassen.

Damit wurde der alte Rekord von 2011 gebrochen: Damals trafen sich in Highland, Kalifornien, 2.377 Leute, um zu Ozzy Osbournes „Crazy Train“ die Arme schwingen zu lassen. Beim diesjährigen Rekordversuch wurden die AC/DC-Jünger von einem echten Veteran angeleitet – Der als „Jinja Assassin“ bekannte Alex Roberts, der Luftgitarren-Meister Australiens.

Es ist eine aufregende Zeit für die Australier: Zu Ehren des 1980 verstorbenen Bon Scott marschierten 150.000 (!) AC/DC-Fans am Sonntag (01. März 2020) auf dem Canning Highway in Perth zu den Klängen von AC/DC-Coverbands. Passend zur Bandhistorie wurde das Event, das auf dem Perth Festival ausgetragen wurde, „Highway To Hell“ getauft. Außerdem gibt es viele Hinweise darauf, dass AC/DC sich im Studio befinden – kommt noch dieses Jahr ein neues Album?

AC/DC-Luftgitarrenrekord:

AC/DC – Perthfest auf Instagram:


AC/DC: Brian Johnson sendet ersehnte Nachricht an die Fans

Dass Brian Johnson wieder fest im Sattel als AC/DC-Sänger ist, machte allerspätestens eine Videobotschaft klar, die der Musiker am Samstag (02. Mai) an die Fans der Band sendete – es ging um seinen Vorgänger am Mikro, Bon Scott. AC/DC-Anhänger waren enttäuscht, dass das alljährliche Bon Scott International Festival, Bonfest, 2020 wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste. Johnson teilte nun per Video mit, dass die dreitägige Party, die in der schottischen Stadt Kirriemuir stattfinden würde, im nächsten Jahr umso größer ausfallen werde. Beim Bonfest wird natürlich das Leben des 1980 verstorbenen Ausnahmevokalisten zelebriert. Johnson: „Wie ihr alle wisst, hat das Virus so…
Weiterlesen
Zur Startseite