AC/DC mit Axl Rose in Wien – eine Stadt im Ausnahmezustand

Hells Bells da, Politiker da, Axl da – wie Wien den Tag bis zum AC/DC-Gig übersteht

AC/DC und Axl Rose sind in Wien angekommen – mit seinem Gipsfuß holperte der GN’R-Sänger am Dienstagnachmittag ins Hyatt. Das wusste die „Krone“ zu berichten. Angus Young und Chris Slade sollen dann erstmal essen gegangen sein, während Rose das Hotel in den ersten zwei Tagen angeblich nicht verlassen hat.

Gerüchteweise soll er sich darauf vorbereiten im Stehen zu singen.

Mehr zum Thema
Die ROLLING-STONE-Leser haben gewählt: Diese Sänger sollten Brian Johnson bei AC/DC ersetzen

Hier ist zu sehen, wie die „Hells Bells“-Glocke ins Happel-Stadion gebracht wird:

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dann kam das große Polizeiaufgebot: Am Dienstag war eine überdurchschnittliche Zahl an Beamten in der Stadt. Was aber nichts mit AC/DC zu tun hatte –  sondern dem Staatsbesuch der Außenminister John Kerry (USA) und Sergej Lawrow (Russland).

Mehr zum Thema
Brian Johnson: Comeback auf dem Album von Jim Breuer!
Beim AC/DC-Auftritt  am Donnerstag werden rund 50.000 Fans erwartet. An der Abendkasse gibt es noch Restkarten. Trotz vieler Vorbehalte gegenüber Axl Rose sollen nur rund 600 Fans ihre Tickets zurückgegeben haben. Auch das Wetter spielt in Wien mit: Es soll 21 Grad warm werden.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates