Adam Lambert kritisiert Besetzung George Michaels in geplantem Biopic

Auch wenn es bisher nur ein Gerücht ist, dass ein Biopic über George Michael in Arbeit ist, hat sich Queen-Sänger Adam Lambert schon einmal dazu geäußert. Seine Kritik bezieht sich auch auf zwei andere erfolgreiche Biopics der letzten Zeit.

Nachdem Gerüchte aufgekommen waren, dass Schauspieler Theo James („White Lotus“) den ehemaligen Wham!-Frontmann George Michael in einem künftigen Biopic spielen soll, platzte Adam Lambert der Kragen.

Mehr zum Thema
George Michael: „Freedom Uncut“ – unser Urteil über die letzte Arbeit des Pop-Superstars

„Toll, wieder soll ein heterosexueller Mann eine homosexuelle Ikone spielen“, kommentierte er einen Instagram-Post, in dem das Gerücht aufgegriffen wurde. Er bezog sich auf die Besetzungen für Freddie Mercury (Rami Malek) und Elton John (Taron Egerton) in den Filmen „Bohemian Rhapsody“ (2018) und „Rocketman“ (2019).

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Doch kein Biopic? George Michaels Erben dementieren

Am 13. Januar 2023 wurde Theo James in einem Interview gefragt, ob er den 2016 Verstorbenen in einer möglichen Filmbiografie spielen wollen würde. Er bejahte dies begeistert und verwies auf die griechischen Wurzeln beider. Kurz darauf, am 15. Januar, erschien ein Artikel der „Daily Mail“, der nahelegt, dass ein Skript für den Film bereits stehen würde. Die Nachlassverwaltung George Michaels dementierte dies. Gerüchte über ein Biopic Michaels gab es schon 2021. Ein Streit zwischen Mitgliedern seiner Familie soll aber das Aus für das Projekt bedeutet haben.

Lambert setzt sich seit Beginn seiner Karriere für die Sichtbarkeit, Rechte und die Chancen von LGBTQ-Menschen ein. Er tut dies nicht nur in öffentlichen Beiträgen auf Instagram, sondern auch durch die Arbeit seiner „Feel Something Foundation“, eine Non-Profit-Organisation, die sich dem Ziel verschrieben hat, das disproportionale Unrecht und Leid zu beenden, das die LQBTQ-Community erfährt.

Am 24. Februar 2023 bringt der Tour-Sänger von Queen sein neues Solo-Album High Drama“ heraus.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates