Adele: Teaser von „Easy On Me“ auf Instagram


von

Viele Fans sind sich einig: Der Song des Jahres kann für sie nur von Adele kommen. Kommenden Freitag ist es soweit, dann soll ihre neue Single „Easy On Me“ erscheinen. Vorab veröffentlichte die Oscar- und Grammy-Gewinnerin bereits Clips und Teaser, die millionenfach geklickt wurden und einen kleinen Hype auslösten. Nun hat die Sängerin noch einen draufgelegt und in einem Instagram-Livestream einen 35-sekündigen Ausschnitt der neuen Single abgespielt.

Sechs Jahre nach ihrem letzten Album „25“, bahnt sich langsam aber sicher ein neues an. Gerüchten zufolge könnte dieses den Titel „30“ tragen und soll bald veröffentlicht werden.

Die neue Single „Easy On Me“ steht kurz vor der Veröffentlichung. In den auf Instagram und Twitter geteilten Teasern sieht man Adele stilecht in Schwarz-Weiß durch eine Herbstlandschaft fahren. Zu melancholischen Klaviertönen wehen Notenblätter aus dem Wagen.

Die Fans sind völlig aus dem Häuschen – so schwärmen Fans bereits jetzt von ihrem neuen Track als Song des Jahres, ohne diesen überhaupt jemals komplett gehört zu haben.

Ärger für Abspielen des Ausschnitts?

Adele selbst berichtete, dass nach ihrem Auftritt das Telefon klingelte und sie schon befürchtete, dass ihre spontane Enthüllung möglicherweise Ärger geben könnte.

Im einem kürzlich erschienenen Interview mit der britischen „Vogue“ erklärte Adele, dass sie ihr kommendes Album unter anderem aufgenommen hat, um ihrem Sohn die Trennung von ihrem Ex-Ehemann zu erklären:

Ich hatte das Gefühl, dass ich ihm – wenn er mal 20 oder 30 ist – durch dieses Album einfach erklären wollte, wer ich bin und warum ich mich freiwillig dazu entschieden habe, für mein Glück sein ganzes Leben auseinanderzunehmen. Es hat ihn manchmal wirklich unglücklich gemacht. Und bei mir eine Wunde hinterlassen, von der ich nicht weiß ob sie jemals heilen wird.