Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Adele: Neue Single „Hello“ und Video veröffentlicht


von

Vier Jahre nach ihrer letzten Platte meldet sich Adele mit einer neuen Single zurück – und gibt bekannt, dass „25“ im November erscheint. Zu „Hello“, der ersten Auskopplung des dritten Studioalbums der 27-Jährigen, wurde zeitgleich ein neues Video ins Netz gestellt. Regie führte Xavier Dolan, der bereits in Cannes Preise für seine filmische Arbeit abräumen konnte. Neben Adele hat auch der amerikanische Schauspieler Tristan Wild („The Wire“, „Die Bienenhüterin“) einen Auftritt.

Im Vorfeld hatte es immer wieder Botschaften der Sängerin gegeben, die stark in Richtung einer neuen LP deuteten – ohne besonders deutlich zu werden. Am Mittwoch (21. Oktober) postete sie eine rührende Botschaft an ihre Fans auf Facebook und nannte „25“ eine Versöhnungsplatte. „ Ich versöhne mich mit mir selbst. Mache verlorene Zeit gut. Und hole alles nach, was ich nie getan habe“, teilte sie ihren Fans mit.

Bereits einige Tage zuvor, am Sonntag dem 18. Oktober, feierte ein Ausschnitt des Stücks „Hello“ in der britischen Variante von X Factor Premiere. Dies geschah, ohne dass Adele überhaupt zu sehen war, sondern nur mit der laufenden Musik in einer Werbepause und Teilen des Songtextes, die in weißer Schrift auf schwarzem Grund standen.

„25“ erscheint am 20. November 2015.

Lesen Sie hier das komplette Statement von Adele

Hello…

Posted by Adele on Mittwoch, 21. Oktober 2015

Sehen Sie hier „Hello“ im Video


Prince: Die Entstehung des Meisterwerks „Sign O' The Times“

„Good evening“ – die Stimme gehoben, wie eine Frage: „Guten Abend?“. Ein junger Mann steht im Scheinwerferlicht, zaghaft wie immer, sobald er die Öffentlichkeit adressiert; wenn er nicht singen, sondern reden will. Vielleicht hat Prince an diesem letzten Tag des Jahres 1987 gewusst, dass sein bislang bedeutendstes hinter ihm liegt – so bedeutend, dass er zunächst keinen einzigen Ton spielt. Bei der letzten Tournee tanzte Prince zur Melodie einer Schlangenbeschwörer-Flöte hinter einem Vorhang hervor. Bei der davor versuchte er mit Kirchenorgelklängen Satan zu vertreiben. Heute aber: keine Show-Einlage. Vorbestellen: ROLLING STONE 8/21 mit exklusiver 7-Inch-Single von Prince Er wird für…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €