Aerosmith: Historischer, verschollener, 40 Jahre alter Tourbus im Wald entdeckt

Beinahe zufällig stießen die Moderatoren einer History-Channel-Show auf das verwaiste Fahrzeug von Aerosmith. Die Band nutzte den Wagen laut Gründungsmitglied Ray Tobano sehr intensiv während ihrer Anfänge.

Die Suche nach originalen Artefakten aus der Popkulturgeschichte begeistert viele Fans aus aller Welt. Wer ein Original-Aufnahmeband oder Bühnenshow-Kostüm ergattern kann, wird sich sehr glücklich schätzen. Aber ein 40-jähriger, verlassener Tourvan von Aerosmith gleicht fast schon einem Sensationsfund.

Mehr zum Thema
David Bowies erstes Demo-Tape in einem Brotkorb gefunden worden
Die Macher der US-amerikanischen Antiquitäten-Show „American Pickers“ fanden den Bus zufällig in einem Wald im Bundesstaat Massachusetts. Die Band hat ihre Ursprünge in der 160 Kilometer entfernten Großstadt Boston.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ray Tobano, Gründungsmitglied und Gitarrist der Band, bestätigte, dass die Gruppe im Van in den 1970er Jahren getourt ist. Der Transporter sei ein „fahrendes Hotel“ gewesen. „Wir sind für 125 US-Dollar pro Gig nach New Hampshire hochgefahren. Nach den Gas- und Mautkosten für die Fahrt dowie das Essen blieb uns meistens jeweils drei Dollar übrig“, erklärte der Künstler. Das Auto soll bereits etwa 40 Jahre verwaist im Wald stehen.

Mysteriöse Geschichte

Wie der Omnibus aber genau in der Einöde landete, ist nicht klar. Der Grundstücksbesitzer gab in der History-Channel-Show an, dass der Wagen bereits auf dem Anwesen stand, als er es dem Vorgänger abkaufte. Dieser soll eine Verbindung zu Aerosmith gehabt haben, konnte aber (noch) nicht aufgefunden werden.

Mehr zum Thema
Steven Tyler von Aerosmith wird 70: Der Sänger mit dem lüsternen Grinsen
Über den Black-Keys-Musiker Dan Auerbach setzten sich die Moderatoren mit dem Gitarristen Joe Perry in Verbindung und schickten ihm Fotos zu. Eine Reaktion von Aerosmith gab es noch nicht. Die Showmacher Frank Fritz und Mike Wolfe bezeichneten das Gefährt als „eines der größten und ikonischsten Stücke der Rockgeschichte“.

https://twitter.com/SoonerScribe1/status/1024141735058923520

Die Moderatoren erstanden den PKW an Ort und Stelle für 25.000 US-Dollar. Wohin der Tourvan nun gerät und ob er weiterhin der Öffentlichkeit zugänglich sein wird, gaben die Käufer nicht an.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates