Agnetha Fältskog lässt ABBA-Reunion bei ESC in Schweden offen

Fans der Popgruppe erwarten eine Wiedervereinigung beim Eurovision Song Contest 2024 in Schweden. Während Björn Ulvaeus bereits abwinkte, zieht es Agnetha Fältskog vor, nicht zu deutlich zu werden.

Im Jahr 1974 gewann ABBA mit ihrem Erfolgshit „Waterloo“ den Eurovision Song Contest in Brighton und gab damit den Startschuss für eine einzigartige Karriere. Ausgerechnet zum 50. Jubiläum dieses Gewinns wird der ESC 2024 wieder in ihrer Heimat Schweden stattfinden.

Mehr zum Thema
Agnetha Fältskog kündigt Solo-Single „Where Do We Go From Here?“ an

Nun erhoffen sich Fans eine Wiedervereinigung der Band. Gegenüber der britischen Boulevardzeitung „The Sun“ äußerte sich ABBA-Mitglied Agnetha Fältskog nun zu diesen Aussagen: „Du weißt nie etwas über ABBA und wann wir … na ja, darüber werde ich nichts sagen. Ich ziehe es vor zu schweigen.“ Weder bestätigt die Sängerin die Vermutungen, noch verneint sie einen möglichen Auftritt. Ihr Ex-Ehemann Björn Ulvaeus tat die Idee, dass seine Band beim ESC in Malmö auftreten könnte, allerdings ab.

Im Mai 2022 feierte die virtuelle Live-Show „ABBA Voyage“ in London Premiere. Bereits in der Vergangenheit teaserten die Bandmitglieder Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad an, dass sie die sogenannten Abbatare ihrer Show für weitere spannende Projekte verwenden wollen. Nun vermuten Fans der Popgruppe, dass – wenn schon nicht die echten Mitglieder – die virtuellen Versionen für den ESC nach Malmö reisen könnten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates