Alice Cooper setzt auf das Prinzip Hoffnung: „Wir stehen das gemeinsam durch“

Eigentlich sollte Alice Cooper durch Deutschland touren. In Zeiten von Coronavirus setzt er sich für den Support von Newcomern ein und hat ein Goodie für Fans.

Für Fans also Grund zur Freude, denn das gibt einen Ausblick auf neue Musik. Doch Alice Cooper wäre nicht er selbst, wenn er da nicht noch ein Ass im Ärmel zur Freizeitbeschäftigung seiner Fans hätte. Denn wie Alice Cooper auf Instagram mitteilte, wird er einen Podcast veröffentlichen. Hier will er Musik-Geschichte betreiben für alle Wissenshungrigen.

https://www.instagram.com/p/B94fxPYF_pV/

Doch nicht nur Ablenkung während Corona-Krise beschäftigt ihn. Cooper, der frühere Babysitter von Keanu Reeves, ist für seine Grusel-Auftritte bekannt, die er nicht selten in Zwangsjacke absolviert. Doch Schockrocker-Attitüde hin oder her, sein innerer Motor während dieser Krise ist die Hoffnung. So schreibt er in seiner Mail weiter:

„Wir stecken da gemeinsam drin. Egal, ob du nun ein Künstler oder Fan bist, reich oder arm, männlich oder weiblich, alt oder jung. Und wir werden es gemeinsam überwinden. Und sobald wir das geschafft haben, werden wir wieder unterwegs sein – um das zu tun, was wir lieben.“

Ihm ist aber auch bewusst, dass nicht alle Künstler*innen auf finanzielle Polster zurückfallen können, so wie er und seine Band. Sein Vorschlag ist daher – falls möglich – junge Künstler*innen unter die Arme zu greifen. Schon der Kauf von Merch oder Musik von Newcomern könnte helfen, so Alice Cooper.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates