Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Anschauen: Erste Szene aus „Star Wars: Episode VIII“ veröffentlicht

Kommentieren
0
E-Mail

Anschauen: Erste Szene aus „Star Wars: Episode VIII“ veröffentlicht

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Der achte „Star Wars“-Film kommt zwar nicht vor Dezember 2017 ins Kino, trotzdem haben Disney und Lucasfilm es sich nicht nehmen lassen, die erste Szene aus „Star Wars: Episode VIII“ zu veröffentlichen.

Als am 12. Februar bekanntgegeben wurde, dass die Dreharbeiten zu „Episode VIII“ begonnen haben, hätte wohl keiner damit gerechnet, dass wir so schnell bewegtes Filmmaterial sehen würden. Doch Disney lässt die Marketingmaschine offenbar für Teil 8 der Weltraumsaga besonders früh anlaufen und so gibt es nicht nur die ersten Momente zu sehen, außerdem wurden drei neue Casting-Zugänge verkündet:

So steht unter anderem Benicio Del Toro offiziell auf der Besetzungsliste. Über Del Toros Involvierung in „Star Wars: Episode VIII“ wurde zwar in der Vergangenheit immer spekuliert, bis jetzt war das aber nie offiziell. Außerdem mit dabei: Laura Dern („Jurassic Park“) und Newcomerin Kelly Marie Tran. Welche Rollen die drei Neuzugänge spielen werden, ist allerdings noch ein gut gehütetes Geheimnis.

„Star Wars: Episode VIII“: Die erste Filmszene

Zugegeben, viel sieht man nicht: Die Kamera fährt über die Insel am Ende von „Das Erwachen der Macht“, anschließend folgt eine Nahaufnahme von Luke Skywalker und kurz darauf überreicht ihm Rey sein Lichtschwert. Dann ruft Regisseur Rian Johnson „Cut“ und man sieht die Filmcrew. Im Prinzip handelt es sich also um eine alternative Version der letzten Szene von „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“. Fans werden sich aber trotzdem über den Filmschnipsel freuen.

Bevor „Star Wars: Episode VIII“ am 15.12.2017 ins Kino kommt, erscheint in diesem Jahr am 16. Dezember 2016 mit „Rogue One: A Star Wars Story“ ein Spin-Off, das zeitlich zwischen dem dritten und vierten „Star Wars“-Film spielt.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben