„Avengers: Infinity War” schafft Box-Office-Rekord für die Ewigkeit

Der dritte Teil der „Avengers“-Reihe hat als erster Superheldenfilm die Zwei-Milliarden-Marke an der Kinokasse überschritten.

„Avengers: Infinity War” ist der erste Superhelden-Film, der rund um den Globus die Traummarke von mehr  als zwei Milliarden US-Dollar eingenommen hat.Dafür brauchte der Comicfilm-Hit lediglich 48 Tage.

Mehr zum Thema
Nach Belästigungsvorwürfen: Kreativ-Chef verlässt Pixar und Disney
Für Marvel besonders erfreulich: Etwa ein Drittel des Umsatzes wurde in den USA erzielt. In der Geschichte des Kinos konnten bisher nur vier Filme den Rekord von mehr als zwei Milliarden US-Dollar Umsatz knacken. Auf Platz eins steht nach wie vor unangefochten „Avatar – Aufbruch nach Pandora” mit 2,79 Milliarden US-Dollar. Gleich danach folgt ein weiterer Film von James Cameron: „Titanic” (2,19 Milliarden).

„Avengers: Infinity War” wird bald „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ einholen

Auf Platz drei befindet sich „Star Wars: Das Erwachen der Macht” mit 2,07 Milliarden US-Dollar und auf Rang vier reiht sich nun „Avengers: Infinity War”. Selbstverständlich sind solche Zahlen allerdings längst nicht mehr für potentielle Blockbuster-Anwärter. Zuletzt ging „Solo: A Star Wars Story“ baden und dürfte nach aktuellen Prognosen der erste „Star Wars“-Film werden, der unterm Strich keinen Gewinn macht.

Weiterlesen

 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates