„Avengers: Infinity War” schafft Box-Office-Rekord für die Ewigkeit

„Avengers: Infinity War” schafft Box-Office-Rekord für die Ewigkeit

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email
von

„Avengers: Infinity War” ist der erste Superhelden-Film, der rund um den Globus die Traummarke von mehr  als zwei Milliarden US-Dollar eingenommen hat.Dafür brauchte der Comicfilm-Hit lediglich 48 Tage.

Für Marvel besonders erfreulich: Etwa ein Drittel des Umsatzes wurde in den USA erzielt. In der Geschichte des Kinos konnten bisher nur vier Filme den Rekord von mehr als zwei Milliarden US-Dollar Umsatz knacken. Auf Platz eins steht nach wie vor unangefochten „Avatar – Aufbruch nach Pandora” mit 2,79 Milliarden US-Dollar. Gleich danach folgt ein weiterer Film von James Cameron: „Titanic” (2,19 Milliarden).

„Avengers: Infinity War” wird bald „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ einholen

Auf Platz drei befindet sich „Star Wars: Das Erwachen der Macht” mit 2,07 Milliarden US-Dollar und auf Rang vier reiht sich nun „Avengers: Infinity War”. Selbstverständlich sind solche Zahlen allerdings längst nicht mehr für potentielle Blockbuster-Anwärter. Zuletzt ging „Solo: A Star Wars Story“ baden und dürfte nach aktuellen Prognosen der erste „Star Wars“-Film werden, der unterm Strich keinen Gewinn macht.

Weiterlesen

 

 

Box Office: „Solo: A Star Wars Story“ enttäuscht fürchterlich an der Kinokasse

Für Hollywood-Blockbuster gilt die magische Grenze von 100 Millionen US-Dollar. Wer die am Startwochenende knackt, hat in der Regel das Potenzial, auch in den kommenden Wochen weiter kräftig Umsatz zu machen. Für die „Star Wars“-Reihe gelten aber natürlich andere Maßstäbe. Legt man diese zugrunde, dann sind die 101 Millionen US-Dollar, die „Solo: A Star Wars Story“ über das gesamte „Memorial Day“-Wochenende mit weiterem Feiertag in den USA einnahm, eine einzige Enttäuschung. Genau genommen sind es 160 Millionen US-Dollar am Startwochenende weniger als „Das Erwachen der Macht“ und 140 Millionen US-Dollar weniger als „Die letzten Jedi“. Wer jetzt mit mahnendem Zeigefinger…
Weiterlesen
Zur Startseite