Avicii: Fundort der Leiche bekannt gegeben

Der Fundort von Aviciis Leiche steht fest.

Neue Details zum Tode Aviciis wurden am Freitag veröffentlicht. Demnach wurde die Leiche des DJs auf einem Anwesen aufgefunden, das einem Mitglied der omanischen Königsfamilie gehört. Das berichtet die schwedische Zeitung „Aftonbladet“.

Mehr zum Thema
Avicii: Fragen zur Todesursache

Zitiert wird ein Mitarbeiter der omanischen Staatsanwaltschaft, Ahmed El Belushi: „Man fand seine Leiche auf dem Gutshof in einem der Innenräume.“ Laut Auskunft liegen die Villen in einem abgeschiedenen Gebiet, in dem die Super-Reichen, von hohen Mauern umgeben, residieren.

Demzufolge hat Avicii seine letzten Stunden nicht auf der Anlage des Muscat Hills Resort verbracht, das eine Stellungnahme zum verstorbenen Gast veröffentlicht hatte, aber keine Auskunft über DJ erteilen wollte.

Mehr zum Thema
Avicii: Polizei veröffentlicht Autopsiebericht

Avicii: Informationen zum Notruf

Zu „Aftonbladet“ sagte Polizeioffizier Abdul Hakeem: „Der Notruf ging direkt bei der Polizeizentrale ein. So ist das bei allen wichtigen Fällen. Wir schickten einen Streifenwagen, um den Ort abzusichern, aber andere Polizisten und Ermittler aus der Zentrale waren bereits vor Ort und kümmerten sich um alles.“

Wie weiter berichtet wird, scheint der Leichnam des im Alter von 28 Jahren Verstorbenen noch immer, eine Woche nach dem Tod des Musikers, im Oman zu sein. Schwedische Botschaftsmitarbeiter stünden in Gesprächen mit den örtlichen Behörden, im Oman hat Schweden keine ständige diplomatische Vertretung. Die Familie Bergling sei geschlossen vor Ort.

Am Donnerstag veröffentlichten die Angehörigen ein Statement, in dem angedeutet wird, dass der weltberühmte DJ Selbstmord begangen hat. Wörtlich heißt es im Statement, ihn hätten Gedanken über „den Sinn, das Leben, das Glück“ gequält. „Er wollte Frieden finden.“ Seine Verwandten beschreiben den Musiker darin als „Suchenden, eine zerbrechliche künstlerische Seele“, der Antworten auf existenzielle Fragen gesucht habe. Der selbsternannte Perfektionist habe wegen seiner Tourneen und der Vorstellung, noch bessere, massenwirksamere Musik zu machen, unter starkem Stress gelitten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates