Avicii: Video von seinem letzten Konzert – hier sehen!

Nach dem Tod des Star-DJs im Alter von nur 28 Jahren finden viele seiner Fans Trost mit Bildern seines letzten Live-Auftritts im Jahr 2016 in Ibiza.

In den letzten Monaten seines Lebens hatte sich Avicii ganz bewusst zurückgezogen, um die Strapazen auf der großen Bühne zu vermeiden. Gesundheitliche Probleme – so lassen es erste Erkenntnisse zu, obwohl die Polizei noch keine offizielle Todesursache bekanntgeben wollte – könnten ein Grund für den frühen Tod des DJs sein.

Mehr zum Thema
Avicii: Ist dies sein letztes Foto?
Avicii sagte, er habe 2013 mit dem Trinken aufgehört, da eine Pankraetitis ihn dazu gezwungen hätte. Zugleich sagte er in Interviews mehrfach, wie sehr im der Stress auf Tour und die vielen Reisen rund um die Welt zugesetzt hatten. Inzwischen gehört sein letzter Auftritt in Ibiza am 28. August 2016 aber zu den meistgesuchten Beiträgen über den Musiker im Netz.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Avicii: Keine Lust mehr auf Konzerte

Fans schauen sich das Material mit Trauer und in nostalgischer Erinnerung an. Der Gig fand in Ushuaïa statt, einem Open-Air-Tanzclub auf Ibiza. Im März hatte sich Avicii im Grunde offiziell mit einem offenen Brief aus dem Tourleben verabschiedet. „Ich wurde erwachsen, während ich als Künstler wuchs, ich lernte mich selbst besser kennen und stellte fest, dass ich so viel mit meinem Leben anfangen möchte“, schrieb er.

Mehr zum Thema
Avicii: Polizei veröffentlicht Autopsiebericht
„Ich habe viele Interessen in unterschiedlichen Bereichen – aber kaum Zeit, sie zu erkunden.“ Statt zu touren wollte er jedoch weiter Musik machen. Zur US-Ausgabe des ROLLING STONE sagte er: Zu ROLLING STONE sagte er: „Ich muss jetzt erstmal mit ein paar Sachen klarkommen. Ständig ging es nur um Erfolg des Erfolges wegen. Ich war einfach nicht mehr glücklich.“ Darauf angesprochen, ob er wenigstens die Konzerte anderer Musiker genießen könne, wenn er selbst schon nicht auf der Bühne stünde, sagte er: „Nein, nicht wirklich. Ich bin noch immer traumatisiert.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates