Axl Rose von Guns N’Roses gibt eine Wahlempfehlung

Axl Rose hat nie einen Hehl aus seiner politischen Einstellung gemacht. Via Twitter ruft er zum Wählen auf, feuert jedoch nur indirekt gegen Präsident Donald Trump.

Guns N’Roses-Sänger Axl Rose rief die amerikanische Bevölkerung kurz vor den Präsidentschaftswahlen auf: „vote for a better world“. Via Twitter postete der Sänger am Dienstag (2. November) seine Forderung, Amerikaner sollten ihre demokratische Pflicht ausüben, eine Seite wählen und ein Zeichen setzen.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Axl Rose bedrängt die Bevölkerung in Großbuchstaben, wählen zu gehen für jene, die gekämpft, gelitten haben und gestorben sind, um das Wahlrecht zu erhalten. Und wenn es hilft mit dem Wissen, dass es Menschen gäbe, die hoffen, beten, und alles dafür tun würden, um mit allem davon zu kommen. Eine Spitze gegen den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump?

Mehr zum Thema
Gilby Clarke: „Guns N' Roses haben keinen rebellischen Geist mehr“

Seit dessen Wahlsieg im Jahr 2016 hat der Sänger immer wider heftige Kritik gegen den US-Präsidenten sowie seinem Kabinett geäußert. Im Jahr 2018 bezeichnete er Trump als eine Person, die keinerlei Rücksicht auf Wahrheit, Ethik, Moral oder Einfühlungsvermögen jeglicher Art nehme – und beschwerte sich darüber, dass das Weiße Haus seine Songs bei politischen Kundgebungen und PR-Stunts von Donald Trump verwende.

Im Februar diesen Jahres veröffentlichte der Rocker ein Bild auf Twitter, auf dem ein Mann mit einer blauen Kappe und der Aufschrift „Make the White House great again“ zu sehen ist. Damit spielt er offensichtlich auf die berühmte rote Kopfbedeckung Donald Trumps an, auf der er mit dem Slogan „Make America great again“ wirbt.

Mehr zum Thema
Das denkt Donald Trump über Guns N’Roses’ „November Rain”
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates