Bam Margera: Ehemaliger „Jackass“-Star wegen häuslicher Gewalt verhaftet

Der frühere „Jackass“- und „Viva La Bam“-Darsteller wurde vergangene Woche verhaftet. Eine Frau rief die Polizei, weil er sie getreten habe.

Ex-„Jackass“-Darsteller Bam Margera wurde am 2. März im kalifornischen Escondido verhaftet. Grund ist der Tatverdacht der Körperverletzung der jetzigen oder ehemaligen Lebensgefährtin, Mitbewohnerin oder Partnerin – ein in Kalifornien häufig im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt aufkommender, so genannter Panel Code. Die nicht namentlich genannte Frau wirft dem ehemalige Skateboarder und Stuntman vor, sie getreten zu haben, woraufhin sie die Polizei rief.

Mehr zum Thema
Steve-O: Jackass-Star muss in den Knast – wegen „SeaWorld“-Protest

Nachdem am Tag darauf die Kaution in Höhe von 50.000 Dollar hinterlegt wurde, konnte Margera das Gefängnis nahe San Diego wieder verlassen. Die Staatsanwaltschaft plant derzeit nicht, Anklage zu erheben. „Die Behörde wird in diesem Fall keine Anklage erheben, da sie nur dann Anklage erhebt, wenn sie glaubt, die Tat zweifelsfrei beweisen zu können. Es ist unklar, ob anderswo Anklage erhoben wird“, gab ein Sprecher der Anwaltschaft gegenüber „TMZ“ bekannt.

Bei dem Opfer soll es sich, ebenfalls laut „TMZ“, um die derzeitige Freundin Margeras handeln und nicht um seine von ihm getrennte Frau Nicole Boyd, wie es zuerst hieß. Das Paar hat einen 2017 geborenen Sohn und gab 2021 seine Trennung bekannt. „Nikki Margera sah sich gezwungen, die Trennung von ihrem Ehemann Bam Margera zu beantragen, da er sie und den gemeinsamen Sohn nicht unterstützt und weiterhin Drogen und Alkohol missbraucht“, erklärte damals ihr Anwalt in einem Statement.

Der Beschuldigte hatte in der Vergangenheit immer wieder mit seinen Suchtproblemen zu kämpfen. 2021 ging er für ein Jahr in eine Entzugsklinik. Wie es nun hinsichtlich des Vorwurfs weitergeht, ist unklar.

Mehr zum Thema
15 Jahre Jackass: So denkt die Gang über ihre 12 haarsträubendsten Stunts
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates