Streaming-Tipp: Black Sabbath – „The End Of The End“

Der wehmütige Konzertfilm erzählt von der letzten Tournee der Band im Jahr 2017.

Am 4. Februar 2017 stiegen Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler noch einmal auf die Bühne in Birmingham, auf der für Black Sabbath einst alles begonnen hat.

Mehr zum Thema
Ozzy Osbourne: „Fuck Coronavirus!“ mit Fledermaus-Merchandise

Ein nostalgisches Finale einer Abschiedstour, die alle Musiker noch einmal in vollen Zügen genossen. Der Konzertfilm „The End OF The End“ zeigt dieses letzte Highlight in der Karriere Black Sabbaths.

Black Sabbath geben ihren Abschied

Immer wieder stehen auch die Fans der Band im Zentrum des Films, dazu erzählen die Musiker über die vielen Höhepunkte (und natürlich auch einige Tiefpunkte) ihrer fast 50 Jahre währenden Karriere. Natürlich gibt es auch zahlreiche Songs aus dem Werk Black Sabbaths zu hören.

Mehr zum Thema
Ian Anderson versteht nicht, wie Jethro Tull einst Metallica bei den Grammys ausstechen konnten

Arte zeigt „The End Of The End“ in seiner Konzertfilmreihe. Bis 22. Juni 2020 ist der Film auch im Stream auf arte.tv zu sehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates