Bob Dylan: „Watching The River Flow“ kündigt „Shadow Kingdom“-Album und -Film an

2021 wurde „Shadow Kingdom“ bereits ausgestrahlt, jetzt wurde die Veröffentlichung des Konzert-Films angekündigt. Das dazugehörige Album erscheint vier Tage zuvor.

Mit der Veröffentlichung des neu interpretierten Songs „Watching The River Flow“ wurde Bob Dylans Livemitschnitt „Shadow Kingdom“ für den 2. Juni erstmals als Audioalbum angekündigt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Blues-Rock-Nummer erschien ursprünglich 1971 als Single. „’Shadow Kingdom‘ wurde ursprünglich als exklusives Streaming-Event im Juli 2021 ausgestrahlt und wird nun erstmals auf Vinyl, CD und auf Streaming-Plattformen erhältlich sein“, heißt es zu der ersten Neuveröffentlichung und dem Album. „’Shadow Kingdom‘ präsentiert Bob Dylan, der im 21. Jahrhundert neue Versionen von Songs aus seinem legendären Katalog zum Besten gibt“. Die Doppel-LP mit 13 neu performten Songs und einem Instrumental zum Schluss gehört zu Dylans gleichnamigen Konzert-Film. Dieser wird ab dem 6. Juni online abrufbar sein. Der Soundtrack kann schon vorbestellt werden.

Mehr zum Thema
Bob Dylan spielt im Sommer auf dem „Montreux Jazz Festival“

Zwischen dem 2. Juni und 9. Juli tourt der 81-Jährige durch Europa, jedoch ohne Auftritt in Deutschland, dafür im schweizerischen Montreux.

Die komplette Tracklist von „Shadow Kingdom“:

When I Paint My Masterpiece
Most Likely You Go Your Way (And I’ll Go Mine)
Queen Jane Approximately
I’ll Be Your Baby Tonight
Just Like Tom Thumb’s Blues
Tombstone Blues
To Be Alone With You
What Was It You Wanted
Forever Young
Pledging My Time
The Wicked Messenger
Watching the River Flow
It’s All Over Now, Baby Blue
Sierra’s Theme

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates