Bob Dylan: Whiskyunternehmen kauft sein schottisches Anwesen

Das Anwesen in den schottischen Highlands wurde für rund 4,9 Millionen Euro verkauft.

Bob Dylan hat seine Villa in den schottischen Highlands für umgerechnet 4,9 Millionen Euro verkauft. Das Anwesen, auch bekannt als Aultmore House, liegt im riesigen Cairngorms-Nationalpark und kam im Juli 2023 mit einem Startgebot von 3,4 Millionen Euro auf den Markt.

Das Haus war seit 2006 in Dylans Besitz. Er und sein Bruder kauften es Berichten zufolge für drei Millionen Euro. Bis vor kurzem nutzten seine Geschwister die Villa für einige Wochen im Jahr, entschieden sich aber jetzt für den Verkauf. The Times“ berichtete, dass die Geschwister keinen Nutzen mehr für die Villa haben.

Whiskyunternehmen erwirbt schottische Villa

Der neue Eigentümer des Anwesens ist die Angus Dundee Brennerei, wie aus eingereichten Unterlagen der „Mansion Global“ hervorgeht. Das Unternehmen stellt eine Reihe von Single Malt-, Blended- und Deluxe-Scotch-Whiskys her. Es verfügt über zwei Brennereien, welche sich beide in Schottland befinden. Eine davon ebenfalls im Cairngorms-Nationalpark. Bislang gab es noch keine Stellungnahme zum Kauf.

Das dreistöckige Anwesen mit 16 Schlafzimmern, das Anfang des 20. Jahrhunderts errichte wurde, hat laut der Makler-Auflistung eine „hervorragende Aussicht nach Süden über den Abernathy Forest bis zu den Cairngorm-Bergen“. Mit einem 18.000 Quadratmeter großen Herrenhaus, einem 24 Hektar großen Anwesen bis hin zu drei Cottages hat die Villa dementsprechend viel zu bieten.

Dylans Liebe zu den Highlands

In seinem Song „Highlands“ aus dem Jahr 1997 machte der Sänger seine Liebe zu den schottischen Highlands deutlich. Er sang:„My heart’s in The Highlands, gentle and fair/Honeysuckle Blooming in the wildwood air/Bluebells lodern where the Aberdeen Waters flow.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates