Hören: Brian Johnsons Comeback-Song „Old Friends Don’t Come Easy“

Blues statt Hardrock: Aber die Stimme ist wieder da. Brian Johnson gibt nicht auf.

Brian Johnson hat sein Versprechen wahr gemacht – und leitet ein Comeback ein. In „Old Friends Don’t Come Easy“ der Greg Billings Band feiert der Sänger seine Wiederauferstehung als Musiker. In der zweiten Strophe des Blues-Stücks setzt der 69-Jährige mit seiner unverwechselbaren Reibeisen-Stimme ein.

Mehr zum Thema
AC/DC: Brian Johnson kann in 6 Monaten wieder live auftreten - dank neuer Hörtechnik

Es waren harte Zeiten zuletzt für Johnson: Der Sänger erlitt einen Hörverlust und musste AC/DC verlassen. Nach der für viele Fans harten Meldung, dass Axl Rose seinen Posten für die jüngste „Rock Or Bust“-Tour einnehmen würde, musste der Gescholtene dann mehr und mehr erfahren, dass der Ersatz von Guns N‘ Roses von Publikum wie Kritikern akzeptiert wird, sogar von Gitarrist Angus Young. Johnson betonte aber stets, dass er alles daran setzen würde zu AC/DC zurückzukehren. Zuletzt arbeitete er mit einem Spezialisten für In-Ear-Geräte zusammen, die Lautstärke dämpfen aber volles Ton-Verständnis erhalten lassen sollen.

Mehr zum Thema
Die ROLLING-STONE-Leser haben gewählt: Diese Sänger sollten Brian Johnson bei AC/DC ersetzen

„Old Friends Don’t Come Easy“ erscheint auf dem Album „Boom Boom All Night“ der Greg Billings Band. Wie es mit AC/DC weitergeht, ob mit oder ohne Axl Rose, ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates