Bruce Springsteen will Teil des neuen amerikanischen Widerstands sein

Auf einem Konzert in Perth (Australien) sagte Bruce Springsteen kämpferisch, dass es nun darum gehe, für die Rechte der Frauen zu kämpfen.

Bruce Springsteen hat am Samstag seine Australien-Tour mit einer Show in Perth begonnen und sich dabei als Teil des neuen amerikanischen Widerstands bekannt. Nachdem der Boss „Lonesome Day“ gespielt hatte, wandte er sich an das Publikum und erinnerte an das Ereignis, das zur Zeit sein Heimatland (aber auch viele andere Nationen weltweit) beschäftigt.

Mehr zum Thema
Donald Trumps Rede zur Amtseinführung: Hier lesen – „America First“
„Unser Herz, aber auch unsere Gedanken sind bei all den Hunderttausenden von Frauen und Männern, die gestern in jeder Stadt Amerikas auf die Straße gingen – und in Melbourne“, sagte der 67-Jährige.

Bruce Springsteens Kampfansage

Dann holte er kämpferisch aus: „Wir alle sind vereint gegen Hass und Teilung und wir wollen für Toleranz, Inklusion, das Recht auf Fortpflanzung, zivile Rechte, Gerechtigkeit für alle Rassen, LGBTQ-Rechte, die Umwelt, Lohngleichheit, Gender-Gleichheit, Gesundheitsfürsorge und Rechte für Immigranten einstehen. Wir sind an eurer Seite. Wir sind der neue amerikanische Widerstand.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nach diesen Worten begann der Sänger „Darkness On The Edge Of Town“ anzustimmen und führte später auch „Land Of Hope And Dreams“ auf, jenen Song, den Barack Obama für seine letzte Ansprache an die Nation als Begleitung gewählt hatte.

Springsteen befindet sich derzeit mit seiner E Street Band auf einer vierwöchigen Konzertreise durch Australien und Neuseeland. Seine Frau und Bandkollegin Patti Scialfa blieb hingegen In New Jersey, um im Ashbury Park am Women’s March teilzunehmen.

Setlist:

„New York City Serenade”
“Lonesome Day”
“Darkness on the Edge of Town”
“No Surrender”
“Out in the Street”
“Land of Hope and Dreams”
“Does This Bus Stop at 82nd Street?”
“Growin’ Up”
“Spirit in the Night”
“Lost in the Flood”
“Kitty’s Back”
“Incident on 57th Street”
“Rosalita (Come Out Tonight)”
“The Ties That Bind”
“Darlington County”
“Working on the Highway”
“The Promised Land”
“American Skin (41 Shots)”
“My Hometown”
“Candy’s Room”
“She’s the One”
“Because the Night”
“The Rising”
“Badlands”
“Blood Brothers”
“Born to Run”
“Dancing in the Dark”
“Tenth Avenue Freeze-out”
“Shout”
“Bobby Jean”

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates