Für Team Obama: Bruce Springsteen spielt Geheimkonzert im Weißen Haus

Ein Zuschauer eines Geheimkonzerts von Bruce Springsteen für das Personal im Weißen Haus erzählt nun davon auf einer Online-Plattform.

Wie jetzt bekannt wurde, hat Bruce Springsteen bereits in der verganegen Woche ein Geheimkonzert für das Personal im Weißen Haus gespielt. Das schrieb ein Gast auf „Backstreets“.

Stattgefunden hat das Konzert bereits am 12.Januar. Der Anlass: Dem Personal im Weißen Haus für die vergangen acht Jahre harte Arbeit „Danke“ sagen.

Mehr zum Thema
B-Street Band sagt für Donald Trumps Amtseinführung ab – aus Respekt vor Bruce Springsteen

Springsteen spielte vor rund 250 Angestellten des Präsidenten Barack Obama ein Akustik-Set mit 15 Songs. Die komplette Setlist finden Sie am Ende des Artikels.

Das Konzert fand im Ostsaal des Weißen Hauses statt. Dort hatte Springsteen im November vergangen Jahres die „Medal of Freedom“ von Barack Obama verliehen bekommen.

Geheimkonzert von Bruce Springsteen im Weißen Haus: Setlist mit politischen Songs

Die Setlist für das intime Konzert enthält die politischeren Songs des Sängers. Bevor er „Born in the U.S.A.“ spielte nannte er das Lied einen Protestsong und beschwerte sich darüber, dass es in der Vergangenheit falsch interpretiert wurde und auch in der Zukunft falsch interpretiert werden wird.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nach dem Konzert bedankte sich Obama bei Springsteen. „Mit seiner Zeit, die er uns gegeben hat und der Show, hat er seine Unterstützung gezeigt“, sagte der Präsident zu seinen Angestellten.

Mehr zum Thema
Obamas Abschiedsparty: Eddie Vedder covert Neil Young und Patti Smith

Erst eine Woche zuvor war Bruce Springsteen im Weißen Haus gewesen. Obama hatte zur letzten Party dort geladen. Andere prominente Gäste waren Paul McCartney, Jerry Seinfeld oder Chance the Rapper.

Die Bruce-Springsteen-White-House-Setlist (via Backstreets):

„Working on the Highway“
„Growin‘ Up“
„My Hometown“
„My Father’s House“
„The Wish“
„Thunder Road“
„The Promised Land“
„Born in the U.S.A.“
„Devils & Dust“
„Tougher Than the Rest“ (mit Patti Scialfa)
„If I Should Fall Behind“ (mit Patti Scialfa)
„The Ghost of Tom Joad“
„Long Walk Home“
„Dancing in the Dark“
„Land of Hope and Dreams“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates