Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


„Celebrating America“: Die besten Performances aus dem Livestream zur Amtseinführung


von

Die USA haben einen neuen Präsidenten: Gestern (20.01.2021) wurden Joe Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris vereidigt. Dem offiziellen Teil folgte am Abend auch ein kostenloser Livestream mit Bands und Künstlern, die den Präsidenten unterstützen. Mit dabei: Foo Fighters, Bruce Springsteen, John Legend, Ant Clemons, Justin Timberlake, Katy Perry und viele weitere Acts.

Hierzulande waren die Auftritte ab 2:30 Uhr morgens zu sehen. Zudem sind die Videos der einzelnen Auftritte nun auf Abruf verfügbar. Die besten Performances hier im Überblick:

Foo Fighters mit „Times Like These“:

Bruce Springsteen mit „Land Of Hope And Dreams“:

Katy Perry mit „Firework“:

John Legend mit „Feeling Good“:

Jon Bon Jovi mit „Here Comes The Sun“:

Ant Clemons und Justin Timberblake mit „Better Days“:

The Black Pumas mit „Colors“:

New Radicals: „You Get What You Give“


Arcade Fire veröffentlichen Instrumental-Track – auf einer Meditations-App

Es ist vielleicht nicht das Release, das sich alle Arcade-Fire-Fans seit dem jüngsten Studioalbum „Everything Now“ (2017) gewünscht haben – aber es ist wenigstens ein Release: Am Donnerstag, den 15. April 2021 hat die kanadische Band einen 45 Minuten langen Instrumental-Track mit dem Titel „Memories of the Age of Anxiety“ veröffentlicht, der allerdings ausschließlich auf der Meditations-App Headspace zu finden ist. Dies teilten Arcade Fire in einem Instagram-Post mit, in dem es heißt: „Wir freuen uns, ,Memories of the Age of Anxiety‘ zu präsentieren, das in Zusammenarbeit mit @headspace und @johnlegend entstanden ist. Meditative Vibes, die Ihnen helfen, sich zu…
Weiterlesen
Zur Startseite